Höhe des Unterputzkörpers für die Duscharmatur?

Diskutiere Höhe des Unterputzkörpers für die Duscharmatur? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, könnt Ihr mit bitte mitteilen, welche Höhe quasi Standard für einen Unterputzkörper für die Duscharmatur ist? Das...

1. Andi_B

Andi_B

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

könnt Ihr mit bitte mitteilen, welche Höhe quasi Standard für einen Unterputzkörper für die Duscharmatur ist?

Das Waschbecken lasse ich in einer Höhe von 92cm installieren. Die Toilette in einer Höhe von 50cm.

Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B

P.S.: Ich bin 185cm groß.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo,

ich denke, das solltest du so anbringen, wie es Dir am besten passt, hängt auch von der Form der Duschwanne ab. Ichhabs so gemacht, das die Ellenbogen beim Haarewaschen nicht an den Hebel kommen.

Übrigens zum WC: 50 cm sind zu hoch.
    Ich hab 44 cm Oberkante Keramik zu FFB (Fertigfußboden) und das ist uns eigentlich etwa 2-3 cm zu hoch, wir sind 180 cm groß. Es git unapetitliche Situationen, in denen werden die fehlenden 2 cm ganz schön unbequem...

Thema:

Höhe des Unterputzkörpers für die Duscharmatur?

Die Seite wird geladen...

Höhe des Unterputzkörpers für die Duscharmatur? - Ähnliche Themen

1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...