Höhe des Waschmaschinensockels !!!

Diskutiere Höhe des Waschmaschinensockels !!! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Brauche euere Erfahrungswerte. Ich möchte meine Waschmaschine/Trockner auf einen Sockel stellen. Welche Höhe hierzu wäre den ratsam....

  1. #1 RAMALAM, 26.02.2006
    RAMALAM

    RAMALAM

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Passau
    Hallo !
    Brauche euere Erfahrungswerte.
    Ich möchte meine Waschmaschine/Trockner auf einen Sockel stellen. Welche Höhe hierzu wäre den ratsam. Ich bin 176 cm gross.
     
  2. #2 marcusch, 28.02.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    ... auf der Suche nach Erfahrungswerten.

    Hast Du schon mal eine Waschmaschine beladen? Wenn ja, dann weißt Du, dass die Maschine eigentlich zu tief steht.
    Wenn Du noch keine Waschmaschine beladen hast, dann frag´ doch die / den, der sie belädt und anschl. die Wäsche wieder rausholt.

    Bitte beachten, dass Toplader (Wäsche oben rein) nicht zu hoch stehen sollten ;-)

    Sorry, eine andere Antwort kann ich nicht geben.
     
  3. #3 chinchilla73, 01.03.2006
    chinchilla73

    chinchilla73

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    ein Aspekt sollte noch erwaehnt werden.
    Falls die Waschmaschine im Keller aufgestellt wird, brauchst du einen gewissen Hoehenunterschied (Gefaelle) zum Kanalanschluss.
    So weit ich weiss koennen zwar die gaengige Maschinen das Abwasser auch etwa 1 m hochpumpen... aber lieber vorher klaeren... :irre

    Ansonsten kann man da ja nicht viel falsch machen. Wir haben ca. 50cm Sockel gemacht. um den Waeschekorb drunterschieben zu koennen.
    Breit genug sollt das Podest auch sein, wg Trockner,...

    Gruss
     
Thema:

Höhe des Waschmaschinensockels !!!

Die Seite wird geladen...

Höhe des Waschmaschinensockels !!! - Ähnliche Themen

  1. Stabmattenzaun montieren - ortsübliche Höhe einhalten

    Stabmattenzaun montieren - ortsübliche Höhe einhalten: Hallo zusammen, Ich möchte einen stabmattenzaun um mein Grundstück montieren. Die ortsübliche Höhe ist laut Bauamt 1.80m. Den Zaun habe ich...
  2. horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte

    horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte: Hallo liebe Bauexperten! Die Fassade meines Isospan-Hauses BJ 1971 hat einen horizontalen Risse zwischen Obergeschoss und Dachboden...
  3. Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich

    Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich: Guten Abend zusammen, bei uns wurden gerade die Fenster im Neubau eingebaut. Ich bin einigermaßen erschrocken und ging von einem Fehler aus als...
  4. Beeteinfassung mit Blech - Welche Höhe und Stärke?

    Beeteinfassung mit Blech - Welche Höhe und Stärke?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein (schmales) Beet zwischen unseren Hauseingang und der Garageneinfahrt anlegen (Breite ca. 75cm). Damit es...