Höhe des Waschmaschinensockels !!!

Diskutiere Höhe des Waschmaschinensockels !!! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Brauche euere Erfahrungswerte. Ich möchte meine Waschmaschine/Trockner auf einen Sockel stellen. Welche Höhe hierzu wäre den ratsam....

  1. #1 RAMALAM, 26.02.2006
    RAMALAM

    RAMALAM

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Passau
    Hallo !
    Brauche euere Erfahrungswerte.
    Ich möchte meine Waschmaschine/Trockner auf einen Sockel stellen. Welche Höhe hierzu wäre den ratsam. Ich bin 176 cm gross.
     
  2. #2 marcusch, 28.02.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    ... auf der Suche nach Erfahrungswerten.

    Hast Du schon mal eine Waschmaschine beladen? Wenn ja, dann weißt Du, dass die Maschine eigentlich zu tief steht.
    Wenn Du noch keine Waschmaschine beladen hast, dann frag´ doch die / den, der sie belädt und anschl. die Wäsche wieder rausholt.

    Bitte beachten, dass Toplader (Wäsche oben rein) nicht zu hoch stehen sollten ;-)

    Sorry, eine andere Antwort kann ich nicht geben.
     
  3. #3 chinchilla73, 01.03.2006
    chinchilla73

    chinchilla73

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    ein Aspekt sollte noch erwaehnt werden.
    Falls die Waschmaschine im Keller aufgestellt wird, brauchst du einen gewissen Hoehenunterschied (Gefaelle) zum Kanalanschluss.
    So weit ich weiss koennen zwar die gaengige Maschinen das Abwasser auch etwa 1 m hochpumpen... aber lieber vorher klaeren... :irre

    Ansonsten kann man da ja nicht viel falsch machen. Wir haben ca. 50cm Sockel gemacht. um den Waeschekorb drunterschieben zu koennen.
    Breit genug sollt das Podest auch sein, wg Trockner,...

    Gruss
     
Thema:

Höhe des Waschmaschinensockels !!!

Die Seite wird geladen...

Höhe des Waschmaschinensockels !!! - Ähnliche Themen

  1. Souterrain Zimmer hohe Feuchtigkeit

    Souterrain Zimmer hohe Feuchtigkeit: Hallo, ich hab ein Souterrain Zimmer (BJ 1978), welches eine hohe ü70+% Feuchtigkeit hat. Vor der eigentlichen Wand wurde im hachhinein ein...
  2. Zaun kaputt - Nachbarsgrundstück liegt höher

    Zaun kaputt - Nachbarsgrundstück liegt höher: Hallo Allerseits, Nach 30 Jahren ist der Zaun zwischen uns und unseren Nachbarn kaputt gegangen. Sie liegen über einen Meter höher. ( Es ist wohl...
  3. Hörmann Brandschutztür Höhe einstellen

    Hörmann Brandschutztür Höhe einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Hörmann Brandschutztür T30-1 / H8-1 aus 1981. Da ich im Raum vor der Tür den Fussboden verändern möchte, möchte...
  4. Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller

    Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller: Moin Zusammen, Ich heiße Markus bin Schlosser 48 Jahre alt und habe ein paar Jahre auf dem Bau gearbeitet und mache fast alles ums und im Haus...
  5. Klempnerrechnung mit hohen Ersatzteilpreisen

    Klempnerrechnung mit hohen Ersatzteilpreisen: Guten Morgen! Ich habe gerade die Klepnerrechnung für den Austausch von einem Haupthahn und einem Eckventil in meiner vermieteten ETW bekommen....