Höhe des Waschmaschinensockels !!!

Diskutiere Höhe des Waschmaschinensockels !!! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Brauche euere Erfahrungswerte. Ich möchte meine Waschmaschine/Trockner auf einen Sockel stellen. Welche Höhe hierzu wäre den ratsam....

1. RAMALAM

RAMALAM

Beruf:
    Beamter
    Hallo !
    Brauche euere Erfahrungswerte.
    Ich möchte meine Waschmaschine/Trockner auf einen Sockel stellen. Welche Höhe hierzu wäre den ratsam. Ich bin 176 cm gross.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcusch

marcusch

Beruf:
    HLS-Planer
    ... auf der Suche nach Erfahrungswerten.

Hast Du schon mal eine Waschmaschine beladen? Wenn ja, dann weißt Du, dass die Maschine eigentlich zu tief steht.
    Wenn Du noch keine Waschmaschine beladen hast, dann frag´ doch die / den, der sie belädt und anschl. die Wäsche wieder rausholt.

Bitte beachten, dass Toplader (Wäsche oben rein) nicht zu hoch stehen sollten ;-)

Sorry, eine andere Antwort kann ich nicht geben.

4. #3 chinchilla73, 1. März 2006
    chinchilla73

chinchilla73

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

ein Aspekt sollte noch erwaehnt werden.
    Falls die Waschmaschine im Keller aufgestellt wird, brauchst du einen gewissen Hoehenunterschied (Gefaelle) zum Kanalanschluss.
    So weit ich weiss koennen zwar die gaengige Maschinen das Abwasser auch etwa 1 m hochpumpen... aber lieber vorher klaeren... :irre

Ansonsten kann man da ja nicht viel falsch machen. Wir haben ca. 50cm Sockel gemacht. um den Waeschekorb drunterschieben zu koennen.
    Breit genug sollt das Podest auch sein, wg Trockner,...

Gruss

Thema:

Höhe des Waschmaschinensockels !!!

Die Seite wird geladen...

Höhe des Waschmaschinensockels !!! - Ähnliche Themen

1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...