Höhe des Zinssatzes

Diskutiere Höhe des Zinssatzes im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Habe mich in den letzten Tagen um meine Baufinanzierung gekümmert und am Mittwoch der Bank zugesagt (telefonisch) zu den Konditionen,...

  1. Freddie

    Freddie

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Habe mich in den letzten Tagen um meine Baufinanzierung gekümmert und am Mittwoch der Bank zugesagt (telefonisch) zu den Konditionen, die an diesem Tag gegolten haben. Am Donnerstag habe ich der Vorzimmerdame meines Beraters die Unterlagen des Hauses vorbeigebracht (Zeichnung, Wohnflächenberechnung), allerdings noch keine Unterschrift zu einem Darlehensvertrag geleistet. Diese erfolgt wahrscheinlich erst in ca. 2 Wochen, wenn der Berater aus dem Urlaub zurück ist.
    Wie sieht es aus, wenn die Zinsen bis dahin, so sieht es ja momentan aus, noch weiter gesunken sind, kann man dann nachverhandeln beim Zinssatz? Wie habt ihr das gemacht (falls ihr nicht gerade am gleichen Tag unterschrieben habt)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Verhandeln kann man immer, zumal ja der Vertrag noch nicht einmal unterschrieben ist. Wie die Verhandlungen ausgehen werden?.......das weiß niemand.

    Ich denke Du hättest auch eine Zinserhöhung akzeptiert wenn zwischenzeitlich der Zinssatz gestiegen wäre.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Freddie

    Freddie

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Man kann gegebenenfalls ja auch zu einer anderen Bank gehen (die bei mir genauso gute Konditionen hatte, allerdings nicht meine Hausbank ist).
    Ich wollte nur wissen, ob das evtl. im allgemeinen unüblich ist, noch einmal nachzuverhandeln (die mdl. Zusage zu den bestimmten Konditionen besteht ja zwischen der Bank und mir), vielleicht sind hier ja einige, die dann den (besseren) aktuellen Zinssatz am Tag der Unterschrift noch bekommen haben.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Du von dieser Bank eine Zusage hast, dann ist das auch möglich. Aber Vorsicht, es gilt der Zinssatz der im Vertrag steht, und nicht was man zuvor auf irgendwelchen Prospekten präsentiert bekam.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höhe des Zinssatzes

Die Seite wird geladen...

Höhe des Zinssatzes - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...