Höhe Fenterrahmen

Diskutiere Höhe Fenterrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wie kann ich herausfinden, wie "hoch" der Fensterrahmen eines Herstellers ist. Mit "hoch" meine ich die Größe, die massgeblich...

1. #1 Winselstute, 3. Februar 2014
    Winselstute

Winselstute

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo Forum,

wie kann ich herausfinden, wie "hoch" der Fensterrahmen eines Herstellers ist.

Mit "hoch" meine ich die Größe, die massgeblich dafür ist, wieviel Glasfläche ein Fenster hat.

Also hoher Rahmen, wenig Glas. Niedriger Rahmen, große Glasfläche.

Nur wenige Hersteller haben das Profil ihrer Fenster ins Netz gestellt.

Weiß jemand Rat ?

Hier die Fenster, deren Rahmenhöhen ich zunächst brauche:
    1) Softline 70 AD
    2) Rehau Euro 86
    3) Streamline 76 (ich meine da sind`s 120 mm)

Gruß Winselstute

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf9000

ralf9000

Beruf:
    Physiker
    Normalerweise gibt es detailierte Profilzeichnungen als PDF von allen Herstellern oder der Hersteller verweist auf den Profilhersteller und der hat die Zeichnungen. Notfalls anrufen ...

Oder googeln, wenn ich nur mal 2.) in Google reinwerfe und auf Bilder umschalte bin ich fast da ...

4. #3 Winselstute, 3. Februar 2014
    Winselstute

Winselstute

Beruf:
    Bauingenieur

Sehr guter Tip.

Über die Bilder-Funktion habe ich die Daten gefunden.

Danke.

Thema:

Höhe Fenterrahmen

Die Seite wird geladen...

Höhe Fenterrahmen - Ähnliche Themen

1. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  2. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  5. Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot

Was nun? Leistungen deutlich höher als im Angebot: Hallo zusammen, Wir haben aktuell grosse Probleme mit unserem Gärtner Im August 2016 haben wir mit unserem Gärtner die Aussenanlage besprochen...