Höhe Fenterrahmen

Diskutiere Höhe Fenterrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wie kann ich herausfinden, wie "hoch" der Fensterrahmen eines Herstellers ist. Mit "hoch" meine ich die Größe, die massgeblich...

  1. #1 Winselstute, 03.02.2014
    Winselstute

    Winselstute

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Forum,

    wie kann ich herausfinden, wie "hoch" der Fensterrahmen eines Herstellers ist.

    Mit "hoch" meine ich die Größe, die massgeblich dafür ist, wieviel Glasfläche ein Fenster hat.

    Also hoher Rahmen, wenig Glas. Niedriger Rahmen, große Glasfläche.

    Nur wenige Hersteller haben das Profil ihrer Fenster ins Netz gestellt.

    Weiß jemand Rat ?

    Hier die Fenster, deren Rahmenhöhen ich zunächst brauche:
    1) Softline 70 AD
    2) Rehau Euro 86
    3) Streamline 76 (ich meine da sind`s 120 mm)

    Gruß Winselstute
     
  2. #2 ralf9000, 03.02.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Normalerweise gibt es detailierte Profilzeichnungen als PDF von allen Herstellern oder der Hersteller verweist auf den Profilhersteller und der hat die Zeichnungen. Notfalls anrufen ...

    Oder googeln, wenn ich nur mal 2.) in Google reinwerfe und auf Bilder umschalte bin ich fast da ...
     
  3. #3 Winselstute, 03.02.2014
    Winselstute

    Winselstute

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Stuttgart

    Sehr guter Tip.

    Über die Bilder-Funktion habe ich die Daten gefunden.

    Danke.
     
Thema:

Höhe Fenterrahmen

Die Seite wird geladen...

Höhe Fenterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...