Höhe Garage in Grenzbebauung

Diskutiere Höhe Garage in Grenzbebauung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir planen eine Garage in Grenzbebauung - und überlegen ob wir die verpflichtende Dachbegrünung durch Photovoltaik ersetzen. Zählt eine...

1. AndreR

AndreR

Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Hallo,
    Wir planen eine Garage in Grenzbebauung - und überlegen ob wir die verpflichtende Dachbegrünung durch Photovoltaik ersetzen. Zählt eine Aufständerung hier auf die maximal-Höhe von 3m oder zählt die Dachhöhe?

Danke
    André

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kennys

kennys

Beruf:
    Handwerksmeister
    jep das geht nicht.... 3 m ist das max in der abstandsfläche....

4. #3 Der Bauberater, 24. Februar 2016
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Eine Dachbegrünung die vorgeschrieben ist, muss ausgeführt werden oder eine Befreiung beantragt werden!

In BaWü ist eine Garage nach § 6 Abs. 1 (2) LBO bis zu einer Höhe von max. 3m zulässig. Die Wandansichtsfläche darf nicht mehr als 25qm haben.

Darauf darf in BaWü im Gegensatz zu anderen Bundesländern auch noch eine Verfahrensfreie Anlage nach § 50 Anhang Nr. 3 c darauf gebaut werden.

Als erstes würde ich aber die Befreiung abklären! Vor allen was kostet die Befreiung und sind Ersatzmaßnahmen erforderlich?

Thema:

Höhe Garage in Grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Höhe Garage in Grenzbebauung - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...