Höhe über Randeinfassung?

Diskutiere Höhe über Randeinfassung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte unsere erdberührte Terrasse mit Schiefer Naturstein in 3 cm Split belegen. Der Aufbau sieht so aus: Erdreich Betonterrasse...

  1. myBau

    myBau Gast

    Hallo,
    ich möchte unsere erdberührte Terrasse mit Schiefer Naturstein in 3 cm Split belegen.
    Der Aufbau sieht so aus:
    Erdreich
    Betonterrasse (3,60 * 6,70m)
    Bitummenabdichtbahn
    Schlüter Drainiagematte Troba
    Splittbett (Basalt ca. 7cm)
    Natursteinbelag 60*60cm 3 cm stark
    Einfassung auf der Betonplatte verklebt mit Kiesfangleiste (Aluminium 1,5mm)
    Wieviel muß ich die Schieferplatten über die Oberkante der Keisfangleisten schauen lassen, damit sie sich später nicht bis unterhalb der Oberkante der Kiesfangleiste setzen? Ich dachte so 5 mm bin mir aber nicht sicher ob das reicht.
    Vielen Dank.
    Gruß
    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myBau

    myBau Gast

    Hallo,
    oder hat vielleicht jemnad erfahrung um wieviel sich 3cm starke und 60*60 cm große Platten in einem unverdichteten, abgezogenen Splittbett setzen ?
    Grüße
     
  4. #3 wasweissich, 18. August 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    je nach splitt 2 , 3 , 4 , 5 , ? mm ...........

    deine berufung hat mit bauen nicht zu tun , und du solltest von der maschinenbauerdenke wegkommen .

    aisserdem ist dein konstrukt durchaus im obersten bereich der schwierigkeitsskala . das risiko dass es daneben geht halte ich für hoch .

    j.p.
     
  5. myBau

    myBau Gast

    Hallo,
    danke für die Antwort. Ja sehe ich genauso mit der Schwierigkeit, deshalb will ich versuchen alles abzuklären so weit wie möglich.
    Zum Unterbau möchte ich Basaltsplitt 2/5 mm verwenden. Passt das, wenn dann die Platten 5 mm über Oberkante Kiesleiste enden?
    Gruß
    Joachim
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höhe über Randeinfassung?

Die Seite wird geladen...

Höhe über Randeinfassung? - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...