Höhenausgleich beghebarer Kleiderschrank und Dämmung Garage

Diskutiere Höhenausgleich beghebarer Kleiderschrank und Dämmung Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß jetzt nicht , ob der Eintrag hier richtig ist aber ich schreib euch mal die Situation. Wir haben eine Garage (36,5 Porotonstein)...

1. #1 Jürgen Dietl, 11. Dezember 2007
    Jürgen Dietl

Jürgen Dietl

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht , ob der Eintrag hier richtig ist aber ich schreib euch mal die Situation. Wir haben eine Garage (36,5 Porotonstein) und bauen über der Garage einen begehbaren Kleiderschrank (Verbindungstür zum Wohnhaus im 1. Stock schon vorhanden bzw. extra so geplant). Aus Geländetechnischen Gründen ist die Garage eine Stufe niedriger als das Wohnhaus (Rohbau steht schon). Jetzt wollen wir aber diese Stufe im Raum nicht haben und mich würde jetzt folgendes interessieren:

Kann ich diesen Höhenversatz mit trittfestem Styrodur ausgleichen (1 mal 8cm und 1 mal 6cm wären notwendig) und danach den gleichen Fußbodenaufbau wie im Wohnhaus machen (15 cm)??? Fußbodenheizung würde ich auch dort verlegen.

Dampfsperre ist geplant mit Schweißbahn. Aber wie sieht es mit dem Taupunkt aus??? Muss ich die Garagendecke (22cm Beton) auch von unten dämmen??? Wenn ja wie stark??
    Und dann die gesamte Fläche oder nur dort wo sich der begehbare Kleiderschrank befindet???

Vielen dank schon im Voraus und ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höhenausgleich beghebarer Kleiderschrank und Dämmung Garage

Die Seite wird geladen...

Höhenausgleich beghebarer Kleiderschrank und Dämmung Garage - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Bohrloch in Dämmung

Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  5. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...