Höhenausgleich bei Nonius-Abhänger

Diskutiere Höhenausgleich bei Nonius-Abhänger im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen im Flur eine Decke abhängen, weil darüber noch Leitungen für die Lüftungsanlage laufen. Bei einem bekannten Hersteller für...

1. #1 Bolanger, 28.09.2012
    Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

wir wollen im Flur eine Decke abhängen, weil darüber noch Leitungen für die Lüftungsanlage laufen. Bei einem bekannten Hersteller für Trockenbau-Systeme gibt es zwei unterschiedliche Abhängesysteme: einmal ein Draht, der letztlich stufenlos eingeklemmt werden kann, und den Nonius-Abhänger für höhere Belastungen.

Rein für das Gewissen würde ich den Nonius-Abhänger bevorzugen. Aber wie wird enn dort die Justierung vorgenommen, wenn man den Abhänger nur stufenweise mit den vorgegebenen Löchern in der Höhe einstellen kann?

Danke,

Bolanger

2. #2 Gast943916, 28.09.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

wenn man das Unterteil in das Oberteil schiebt, liegen nicht alle Löcher gleichmäßig übereinander, so dass man stufenlos ausgleichen kann

Thema:

Höhenausgleich bei Nonius-Abhänger

Die Seite wird geladen...

Höhenausgleich bei Nonius-Abhänger - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau & Höhenausgleich im Altbau (FBH)

Fußbodenaufbau & Höhenausgleich im Altbau (FBH): Guten Tag liebe Gemeinschaft, wir bauen seit ca. 1 Jahr unser Haus um (Altbau) und haben eine Einliegerwohnung erstellt. Diese befindet sich...
  2. Höhenausgleich Altbausanierung

Höhenausgleich Altbausanierung: Hallo liebes Forum, ich würde mich für eure Meinungen / Empfehlungen zu folgendem Problem im Rahmen einer aktuell laufenden Altbausanierung...
  3. Balkendecke - Höhenausgleich - Beilattung - Schrauben

Balkendecke - Höhenausgleich - Beilattung - Schrauben: Hallo, nachdem, verständlicherweise, niemand auf meinen Roman OSB Platten auf Holzbalkendecke - Fragen geantwortet hat, hier nun nur eine...
  4. Höhenausgleich 12mm im Poolbereich

Höhenausgleich 12mm im Poolbereich: Hallo und schönen guten Abend, wir sind gerade dabei unsere Poolumrandung (Alt: Douglasie -> Neu: WPC) neu zu gestalten. Da uns jetzt allerdings...
  5. Höhenausgleich (Garage Umbau zum Hobbyraum)

Höhenausgleich (Garage Umbau zum Hobbyraum): Hallo liebe Bauexperten, da ich nun schon einige Zeit nach entsprechenden Lösungsansätzen googele, aber zu keinem Ergebnis komme die Frage in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden