Höhenniveau Bauplatz zur Straße... Angst vor Hebeanlage!

Diskutiere Höhenniveau Bauplatz zur Straße... Angst vor Hebeanlage! im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage an die, die sich mit Höhenniveaus des Hauses in Bezug zur Straße bzw....

  1. #1 Buddha79, 28.08.2016
    Buddha79

    Buddha79

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Tdf.Strand
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage an die, die sich mit Höhenniveaus des Hauses in Bezug zur Straße bzw. Abwasserleitungen auskennen.
    Ich habe nämlich Angst, dass wir mit unserem Haus später zu tief stehen und eine Hebeanlage für Schmutzwasser benötigen!

    Wir bauen in 2. Reihe mir einem hohen Grundwasserspiegel und haben eine Einfahrt von knapp 42m! :shock:
    Das Gelände flacht nach Hinten hin ab. Somit bräuchten wir ja schon 42cm um ein Gefälle zu erreichen, richtig?

    Nach der Bohrung der Bodenproben wurden die 4 Eckpunkte Werten von -0,73 /1,38 ü NN
    bis -0,86m/ 1,25m ü NN gemessen.

    OK Straße +0,00m /2,11m ü NN
    Der Schmutzwasser Schacht Deckel liegt auf -0,07m / 2,04m ü NN
    die Sohle des SW Schachtes liegt auf 0,28m

    OK Gelände ist nun auf -0,42m geplant / 1,69m ü NN
    OKFF des Hauses soll auf -0,17m / 1,94m ü NN sein.
    Die geplante (an das Haus angebaute) Garage soll tiefer liegen, auf dem ursprünglichen Höhenniveau (-0,81m) wegen Grenzbebauung.
    Ich hoffe ich habe alle Infos zusammen getragen...

    Wird dieses geplante Aufschütten reichen um eine Hebeanlage zu vermeiden?
    Oder reichen diese Höhen nicht aus um genügend Gefälle einzubauen?
    Oder sollten wir auf das Aufschütten verzichten mit dem ganzen Gelände Plan bleiben und von vorneherein in eine Hebeanlage investieren?
    Ich würde mich freuen von jemanden der sich damit auskennt zu hören!

    LG
     
Thema:

Höhenniveau Bauplatz zur Straße... Angst vor Hebeanlage!

Die Seite wird geladen...

Höhenniveau Bauplatz zur Straße... Angst vor Hebeanlage! - Ähnliche Themen

  1. Bauplatz ohne Telefonanschluss

    Bauplatz ohne Telefonanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben von 3 Jahren einen Bauplatz geerbt. Der Bauplatz befindet sich in einem Wohngebiet, das im Jahr 2000...
  2. Stützmauer auf aufgeschütteten Bauplätzen

    Stützmauer auf aufgeschütteten Bauplätzen: Guten Abend Zusammen, die Bauplätze für mehrere Doppelhäuser wurden auf Straßenniveau (+ leichtes Gefälle in Richtung Straße) aufgeschüttet. Die...
  3. 1 Meter Höhe Aufschüttung ?

    1 Meter Höhe Aufschüttung ?: Hallo Experten, Bundesland: NRW Frage kurz gestellt: das natürliche Gelände aufschütten, dann einmessen lassen und dieses dem Amt dann als...
  4. Veränderungen Höhenniveau am Hanggrundstück

    Veränderungen Höhenniveau am Hanggrundstück: Hallo zusammen, unser Grundstück ist ein Hanggrundstück, wodurch wir beim Hausbau einige Erdbewegungen durchführen müssen. Da wir das...
  5. Höhenniveau Bodenplatte

    Höhenniveau Bodenplatte: Hallo, wie groß dürfen die Über- bzw. Unterschreitungen des Höhenniveaus maximal sein bei einer WU-Bodenplatte? BP eines EFH ist statisch...