Höhenunterschied abfangen

Diskutiere Höhenunterschied abfangen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zwischen zwei Rasenflächen (eigenes Grundstück & öffentliche Grünfläche, ersteres liegt höher) müssen ca 50cm Höhenunterschied abgefangen...

  1. Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Hallo

    zwischen zwei Rasenflächen (eigenes Grundstück & öffentliche Grünfläche, ersteres liegt höher) müssen ca 50cm Höhenunterschied abgefangen werden. Auf der Grenze soll dazu noch ein ~1m hoher Doppelstabzaun errichtet werden.

    Womit ist am sinnvollsten (wirtschaftlich, funktionell) der Höhenunterschied abzufangen?

    Wenn die Antwort L-Steine heißt, welche Höhe brauche ich um stabil die 50cm Höhenunterschied abzufangen? (Also wieviel Tiefe unter Erdeoberfläche des niedrigeren Geländes muß ich vorsehen.)

    Gruß
    Gunnar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 27. Februar 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist die eigene fläche die höhere ?
     
  4. Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Ja. Aufgeschüttet.
     
  5. #4 wasweissich, 27. Februar 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    55er Lsteine , 80er granitpalisaden ......
     
  6. Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Danke!
     
Thema:

Höhenunterschied abfangen

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschied abfangen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

    Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  2. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...
  3. Höhenunterschiede abfangen mittels L-Stein und Zaungabione

    Höhenunterschiede abfangen mittels L-Stein und Zaungabione: Moin, ich habe ein kleines Problem an der Bürgersteigseite meines Grundstücks. Die Straße ist abschüssig, so daß das Haus an einem Ende bezogen...
  4. Hang/Böschung abfangen für Lichtgraben

    Hang/Böschung abfangen für Lichtgraben: Hallo, gleich mal vorweg, sollte ich das falsche Forum gewählt haben bitte verschieben. Nun zu meiner Aufgabenstellung: Ich habe am Haus...
  5. Welchen Mauertyp für Höhenunterschiede bis ca. 1,8 m?

    Welchen Mauertyp für Höhenunterschiede bis ca. 1,8 m?: Hi, wir haben ein Grundstück das tiefer als das Straßenniveau liegt, daher müssen wir mit Boden auffüllen. Die Nachbarn werden das nicht...