Höhenunterschied im Garten abfangen

Diskutiere Höhenunterschied im Garten abfangen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, mein haus steht auf einem leicht ansteigenden grundstück. aus diesem grund möchte ich nach einer 4 meter breiten terrasse eine...

  1. #1 Carsten73, 28. März 2011
    Carsten73

    Carsten73

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Osthofen
    hallo zusammen,
    mein haus steht auf einem leicht ansteigenden grundstück. aus diesem grund möchte ich nach einer 4 meter breiten terrasse eine ca 70 cm hohe mauer mit einer länge von 12 meter errichten. somit verläuft die zweite grundstückshälfte auch wieder einiger massen gerade, mit leichtem gefälle zur mauer (haus).
    1. könnt ihr mir bitte sagen welche steine ich hierfür am besten verwende.
    2. was ich beim fundament beachten muss
    und
    3. was ich bezl. evtl. regenwasser das richtung mauer fliesst beachten muss.

    vielen dank.

    gruss carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Trockenmauer
    Gabionen
    das was die Betonsteinindustrie so anbietet wie Palisaden, Winkelsteine etc.
    Felsblöcke

    Was bei Fall x nett anzusehen ist muß bei Fall Y nicht auch nett aussehen.

    Angaben zur Fundamentierung findet man u.a. bei den Herstellern/Lieferanten der Produkte.
     
Thema:

Höhenunterschied im Garten abfangen

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschied im Garten abfangen - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Wie bewässert ihr euren Garten?

    Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  3. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

    Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

    Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo hin mit der Frage, daher mal hier in den Außenanlagen-Bereich, denn darum gehts bei uns ja eigentlich:...