Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen

Diskutiere Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Unsere Terrasse ist etwa 5-10 cm hoeher als der Rasen, da sich die aufgeschuettete Erde im Laufe der Zeit stark gesenkt hat. Daher bricht auch die...

1. #1 danyjochen, 25.07.2008
    danyjochen

danyjochen

Beruf:
    Biologin
    Unsere Terrasse ist etwa 5-10 cm hoeher als der Rasen, da sich die aufgeschuettete Erde im Laufe der Zeit stark gesenkt hat. Daher bricht auch die als Uebergang gedachte Maehkante (in Split verlegt) staendig zum Rasen hin weg. Hat jemand vielleicht eine gute Loesung fuer unser Problem?

Dany

2. #2 meisterLars, 25.07.2008
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister
    Wie wärs damit,den Rasen in einem 1m breiten Streifen abzustechen, die Grassoden seitlich lagern, höhengerecht anfüllen, Grassoden wieder verlegen und dann wässern?
    Alternativ könnte man den Streifen auch fräsen, anfüllen und dann neu einsäen...
    In beiden Fällen sollte man das Anwalzen nicht vergessen...

Thema: Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse höher als rasen

,
  2. übergang terrasse rasen

Die Seite wird geladen...

Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen - Ähnliche Themen

1. Gartenweg Höhenunterschied

Gartenweg Höhenunterschied: Guten Tag, habe vor kurzen die Terasse fertiggestellt! Diese ist 18 cm höher als der Pflasterbau vor dem Haus! Wollte jetzt am Haus vorbei einen...
  2. Höhenunterschied abstützen

Höhenunterschied abstützen: Hallo zusammen, wir haben zum angrenzenden Nachbarn einen Höhenunterschied von ca. 2 Metern zwischen unseren Gärten. Jetzt müssen wir das Gelände...
  3. 10m Höhenunterschied auf 12m Länge Luftlinie - irgendwas zu retten?

10m Höhenunterschied auf 12m Länge Luftlinie - irgendwas zu retten?: Hallo, Hätte ein Haus in Aussicht; Lage praktisch perfekt, Preis perfekt, Haus perfekt und wunderschön saniert. Problem: sehr kleiner Grund...
  4. Abwasser Höhenunterschied ca 2m

Abwasser Höhenunterschied ca 2m: Hallo, ich habe KG Rohre DN100 vom Haus zur Straße mit ca. 1% Gefälle/Meter gelegt. Jetzt liegt der Kanalanschluss bei 2,4m Tiefe. Ich habe den...
  5. Vorwandelement: Höhenunterschied Kanalanschluss WC/Wand

Vorwandelement: Höhenunterschied Kanalanschluss WC/Wand: Hallo, ich bin (leider) kein Klempner, nur Heimwerker. Ich möchte im Bad ein Stand-WC durch ein Vorwandelement mit Hänge-WC ersetzen. Anscheinend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden