Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen

Diskutiere Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Unsere Terrasse ist etwa 5-10 cm hoeher als der Rasen, da sich die aufgeschuettete Erde im Laufe der Zeit stark gesenkt hat. Daher bricht auch die...

  1. #1 danyjochen, 25. Juli 2008
    danyjochen

    danyjochen

    Dabei seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Nussloch
    Unsere Terrasse ist etwa 5-10 cm hoeher als der Rasen, da sich die aufgeschuettete Erde im Laufe der Zeit stark gesenkt hat. Daher bricht auch die als Uebergang gedachte Maehkante (in Split verlegt) staendig zum Rasen hin weg. Hat jemand vielleicht eine gute Loesung fuer unser Problem?

    Dany
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 25. Juli 2008
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Wie wärs damit,den Rasen in einem 1m breiten Streifen abzustechen, die Grassoden seitlich lagern, höhengerecht anfüllen, Grassoden wieder verlegen und dann wässern?
    Alternativ könnte man den Streifen auch fräsen, anfüllen und dann neu einsäen...
    In beiden Fällen sollte man das Anwalzen nicht vergessen...
     
Thema:

Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen

Die Seite wird geladen...

Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen - Ähnliche Themen

  1. Betonsteinpflaster Flecken

    Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  2. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

    Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  3. Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt

    Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt: Hallo, wir möchten bald mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir haben vom Garten bis zur Oberkante Terrasse ca. 1,5m zu überwinden. Vom...
  4. Terrasse an Holzgiebel

    Terrasse an Holzgiebel: Grüße ins Forum! Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig... Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite). Eigentlich...
  5. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

    Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...