Hofablauf mit Rückstauklappe. Gibt es das?

Diskutiere Hofablauf mit Rückstauklappe. Gibt es das? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben einen Hofablauf vor der Haustür der 60cm unter Rückstauebene (=OK Straße) liegt. Gibt es einen Hofablauf mit integriertem...

  1. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Wir haben einen Hofablauf vor der Haustür der 60cm unter Rückstauebene (=OK Straße) liegt.
    Gibt es einen Hofablauf mit integriertem Rückstauverschluss?
    Ich kenne nur solche die für Keller zugelassen sind. Diese sind aber nicht frostfest.

    Oder wäre eine andere Lösung denkbar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...muss die Rückstauklappe frostfest sein?
    -
    bei richtigem Einbau steht kein Wasser in der Klappe und die Mechanik sollte auch bei Minustemperaturen (die Unter der Erde seltener anfallen) funktionieren....
    gruss
     
  4. planfix

    planfix Gast

    Rückstauverschluß in Anschlußleitung:winken
     
  5. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    @planfix:
    In der Anschlußleitung kriegen wir keine Revisionsklappe o.ä. unter.

    @baufix:
    Momentan geplant ist ein Kessel Drehfix 100. Und in diesem steht Wasser.
    Außerdem ist er naturgemäß direkt an der Oberfläche und da gab's diesen Winter auch schon mal -12°
    Eine Möglichkeit wäre, dass man im Winter immer die Rückstauverschluss-Mechanik herausnehmen muss. Nur dann hat man halt auch keinen Rückstau-Schutz und außerdem muss der Hausmieter da auch immer drandenken.

    Zudem befürchte ich, dass bei heftigem Frost der Kunsstoff so hart und spröde wird, dass er bricht.
    Ich kenne das von den Kunststoffboxen fürs Kameraequipment - die fetzt's bei Frost nur so auseinander. Daher nur noch Aluboxen bei Außendreh im Winter . . .

    Gibt es denn keinen Hersteller der einen frostfesten Hofablauf mit Rückstau-Schutz im Programm hat?
     
  6. #5 DerSuchende, 16. März 2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
  7. #6 bauwichtel, 6. April 2009
    bauwichtel

    bauwichtel

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    schwetzingen
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hofablauf mit Rückstauklappe. Gibt es das?

Die Seite wird geladen...

Hofablauf mit Rückstauklappe. Gibt es das? - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

    Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  3. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

    Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  4. Rückstauklappe nachträglich einbauen

    Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...
  5. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...