Hofzufahrt Überfahrt Absenkung max Breite ???

Diskutiere Hofzufahrt Überfahrt Absenkung max Breite ??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine jetzige Hofzufahrt verlegen. Nun möchte ich aber nicht wieder so eine kleine Einfahrt haben, sondern ein Tor von ca 4m....

1. Mucki

Mucki

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo,
    ich möchte meine jetzige Hofzufahrt verlegen. Nun möchte ich aber nicht wieder so eine kleine Einfahrt haben, sondern ein Tor von ca 4m.
    Die Straße ist nicht so breit und ich komme immer schlecht raus wenn genau auf den Ecken geparkt wird. Welche Breite ist denn in Niedersachsen Zulässig? Was kostet so eine Absenkung mit 1m Gehweg? Hat da jemand Erfahrung?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hofzufahrt Überfahrt Absenkung max Breite ???

Die Seite wird geladen...

Hofzufahrt Überfahrt Absenkung max Breite ??? - Ähnliche Themen

1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Max Spalt PU Schaum?

Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  3. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  4. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  5. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...