Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung"

Diskutiere Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung" im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Ergebnis einer Ausschreibung für unser EFH über "Gebundene Ausgleichsschüttung" 0.5N/mm² 0.12 W/mK nicht brennbar Dicke 60mm...

1. AlfonsOcto

AlfonsOcto

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo,

das Ergebnis einer Ausschreibung für unser EFH über

"Gebundene Ausgleichsschüttung"
    0.5N/mm²
    0.12 W/mK
    nicht brennbar
    Dicke 60mm

Menge: 50 m²

ergab bei vier Rückläufen Preise von 0,50 €/m² bis 22.00 €/m²

Natürlich steht es jedem frei seine Preise, auch in der Gesamtsicht, festzulegen.
    Dieser große Unterschied gibt mir jedoch zu denken, denn in der Gesamtsumme
    für alle Estricharbeiten unterscheiden sich die Anbieter nur marginal.

Ist es denkbar, dass der 0,50€/m²-Anbieter auf wenige Quadratmeter spekuliert und
    so seinen Gewinn optimieren will?

Gruß und guten Rutsch....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    Wer soll das wissen?

4. #3 Ralf Dühlmeyer, 31. Dezember 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Leistungsbeschreibungen haben erschöpfend zu sein

Gebundene Schüttung ist ungefähr so erschöpfend wie:
    Was war es für ein Auto? Ein rotes! :mauer

Wie gebunden? Durch Rauhigkeit, durch chemische Bindung, durch Zement, durch Klebkraft von Beschichtungen?
    Geeignet für welchen Aufbau?
    Leitungen im Aufbau?
    EG oder 23ter Stock

Der eine bietet Sackware mit "Bindung" durch Rauhigkeit an, der andere erdfeucht eingebrachte zementös gebundene Dämmkugeln!

Die Angebote sind dank mangelhafter Leistungsbeschreibung in keiner Weise vergleichbar!

Aber wer 6 cm Schüttung für 50 Ct/m² anbietet, hat schon mindestens 6 Nachträge in der Schublade :mega_lol:

5. Gast036816

Gast036816 Gast

0,50 €/m² klingt mehr als unseriös.

vielleicht meint er auch abrechnung nach vorherigem nivellement und verlangt 0,50€/m² und mm höhe. dann kommt er wieder in die gewinnzone - aber satt!

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Gewinn bei 0,50€/m² ? Macht bei 50m² sagenhafte 25,- € UMSATZ. Irgendwas stimmt da nicht.

7. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    ich nehme an das es sich bei dieser Schüttung nur um eine Position einer umfangreicheren Ausschreibung handelt
    Von daher ist ein Preisunterschied in dieser einen Position wenig aussagekräftig

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung"

Die Seite wird geladen...

Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung" - Ähnliche Themen

1. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  2. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...