Hohlblock-Ziegel - Risse wie verschliessen

Diskutiere Hohlblock-Ziegel - Risse wie verschliessen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade am Dachbodenausbau, An einigen Stellen in nachträglich aufgebrachten 12cm Zwischenmauern hat sich innerhalb von ca 15...

  1. njordan

    njordan

    Dabei seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consulting
    Ort:
    Austria
    Hallo,
    ich bin gerade am Dachbodenausbau, An einigen Stellen in nachträglich aufgebrachten 12cm Zwischenmauern hat sich innerhalb von ca 15 Jahren (so lange ist da nix passiert nach dem Putz) einige Risse gebildet, z.B. im Bereich einen Überlegers über der Tür....diese muss ich jetzt irgendwie fixen.....so dass es mit viel Hoffnung auch nicht mehr kommt.....

    Meine Idee wäre gewesen den Riss etwas aufmachen, sprich den Putz 3-4cm breit auskratzen und halt 1cm tief und dann neu verspachteln mit irgendeiner Spachtelmasse oder Spachtelkleber.....

    Weil alternativ jetzt komplett den Putz runternehmen in einer 20cm Breite oder mehr und vernetzen, wollte ich ganz ehrlich nicht, oder denkt ihr dass das dann die sicherere Lösung mit "fast Garantie" wäre.....

    Danke, freu mich auf eure Ideen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 njordan, 1. Mai 2014
    njordan

    njordan

    Dabei seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consulting
    Ort:
    Austria
    Guten Abend nochmals allerseits, kann mir denn da niemand einen praktischen Tipp geben, ich würde es einfach wie oben geschrieben verschliessen, vorher etwas breiter auskratzen damit mehr material reinkommt, ..... begründung meinerseits/Vermutung dass ich mit einer Armierung im kleinen Stil auch vielleicht später Risse bekomme und so gleich hoffen kann dass ohne Gitter auch im besten Fall keine Risse mehr kommen....die ich offen gesagt sowieso ganz winzig an unterschiedlichsten Stellen im Haus vorfinden kann....über die Jahre....wie z.B. entlang der Kaminmantelsteine....weil ja nicht im Verbund usw.....würde mich über Rückmeldungen freuen, danke Norbert
     
Thema:

Hohlblock-Ziegel - Risse wie verschliessen

Die Seite wird geladen...

Hohlblock-Ziegel - Risse wie verschliessen - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...