Hohlblocksteine - Lambda

Diskutiere Hohlblocksteine - Lambda im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Welche Wärmeleitfähigkeit hat eigentlich so ein Hohlblockstein ( Bimbsbeton ), wie man ihn bei 50-60 Jahre alten Häusern verwendet hat?...

1. #1 BetonMiller, 28. April 2008
    BetonMiller

BetonMiller

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,

Welche Wärmeleitfähigkeit hat eigentlich so ein Hohlblockstein ( Bimbsbeton ), wie man ihn bei 50-60 Jahre alten Häusern verwendet hat?
    Es geht um eine Altbausanierung.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ElSer

ElSer

Beruf:
    Entwickler
    Benutzertitelzusatz:
    SWI
    Nach dem großen Baustofflexikon von 1941 für Einheitshohlblocksteine ca. 0,35 W/mK, nach "Wände im Wohnungsbau" für Zweikammersteine Hbl 25 0,34-0,48 und für Hbl 50 0,40-0,55 W/mK.
    Nach DIN 4108 zwischen 0,35 und 0,49 W/mK bei 24cm Wandstärke und 0,39-0,64 bei 30 cm Wandstärke.

4. #3 BetonMiller, 28. April 2008
    BetonMiller

BetonMiller

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo ElSer,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße

BetonMiller

Thema:

Hohlblocksteine - Lambda

Die Seite wird geladen...

Hohlblocksteine - Lambda - Ähnliche Themen

1. Fragen bezüglich Festigkeitsklasse - Lambda - U-Wert

Fragen bezüglich Festigkeitsklasse - Lambda - U-Wert: Hallo, speziell geht es mir um die Porenbeton Steine der Firma Y***g. Hier eine kleine Tabelle: Link Wie spielt denn der Lambda Wert und...
  2. Markise an Bims-Hohlblocksteine befestigen

Markise an Bims-Hohlblocksteine befestigen: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe, bevor meine Hausfassade an der Terrasse aussieht wie ein schweizer Käse. Ich habe mir eine Markise...
  3. Erfahrung mit Porenbeton Lambda 0,07

Erfahrung mit Porenbeton Lambda 0,07: Hallo zusammen! Was haltet Ihr von Porenbetonsteinen mit Lambda 0,07? Ist das eine ernsthafte Option wenn man gerne monolitisch bauen würde?...
  4. Rohdichte Bims Hohlblockstein von 1961

Rohdichte Bims Hohlblockstein von 1961: Hallo zusammen, aktuell stehen wir vor dem Austausch unserer Fenster und - falls möglich - einer KFW Förderung (Einzelmaßnahme); da wir keine...