Hohlblocksteine

Diskutiere Hohlblocksteine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich hab folgendes problem: Bei unserem ReihenHaus das wir gerade am Sanieren sind, sind zu einem Nachbaren Nur eine Reihe...

  1. #1 Maddin90, 4. Juli 2011
    Maddin90

    Maddin90

    Dabei seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechatroniker
    Ort:
    Hessen
    Guten Tag, ich hab folgendes problem: Bei unserem ReihenHaus das wir gerade am Sanieren sind, sind zu einem Nachbaren Nur eine Reihe Hohlblockstein 24cm gemauert. Die haben zwei Kammern.
    Die Wände sind sehr Hellhörig und die Wand zum Nachbaren bröselt ab und die steine sind in der untersten sowei der obersten Reihe vom setzen hohl.

    Kann ich diese Steine zur hälfte vorsichtig abschlagen und neu mit kalksandstein hochmauern um wieder eine gefestigte Wand zu haben und um ein wenig mehr Schallschutz zum Nachbaren zu haben ?(Natürlich mit abgestützter Decke.


    Mfg Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast


    An dieser Grenzwand ist zu empfehlen die Finger wegzulassen. ((Baugefährdung)!
    Statt dessen würde ich Ihnen empfehlen die Vormauerrung mit Dämmung direkt vor die Grenzwand zu bauen.
    Natürlich muß sich dies ein Fachplaner / Statiker vor Ort anschauen u.
    ein Ausführungsdetail mit Bemessung anfertigen.

    Grüße
     
Thema:

Hohlblocksteine

Die Seite wird geladen...

Hohlblocksteine - Ähnliche Themen

  1. Markise an Bims-Hohlblocksteine befestigen

    Markise an Bims-Hohlblocksteine befestigen: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe, bevor meine Hausfassade an der Terrasse aussieht wie ein schweizer Käse. Ich habe mir eine Markise...
  2. Rohdichte Bims Hohlblockstein von 1961

    Rohdichte Bims Hohlblockstein von 1961: Hallo zusammen, aktuell stehen wir vor dem Austausch unserer Fenster und - falls möglich - einer KFW Förderung (Einzelmaßnahme); da wir keine...
  3. Beton Hohlblocksteine und Fliesenkleber

    Beton Hohlblocksteine und Fliesenkleber: Hallo Ich wollte meine Waende die aus Hohlblocksteinen bestehen mit Fliesenkleber etwas dekorieren, das heisst die winzigen Fugen zwischen den...
  4. Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine

    Wandanschluss Gasbeton an Hohlblocksteine: Hallo liebe Experten. Es gab eine Zeit, da wusste man noch nicht, dass sich Gasbeton (wie auch immer das 1980 hies) und Hohlblocksteine...