Hohlkörperdecke mit Rabbitzputz

Diskutiere Hohlkörperdecke mit Rabbitzputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten morgen zusammen, ein Bekannter saniert einen Altbau (BJ 1968 - 1970) , beim entfernen der abgehängten Holzdecken haben wir nun eine...

  1. #1 manno79, 14.05.2014
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Guten morgen zusammen,

    ein Bekannter saniert einen Altbau (BJ 1968 - 1970) , beim entfernen der abgehängten Holzdecken haben wir nun eine weitere abhängung in Form einer Rabbitzputzdecke "gefunden" welche mittels Dachlatten mit der eigentlichen Hohlkörperdecke verschraubt ist. Meine Frage....erfüllt die Rabbitzdecke in irgendeiner Form einen Zweck, sprich ist das Zeug wärmedämmend oder Schalldämmend? Der Architekt meines Bekannten sagt die Decke müsse unbedingt erhalten werden und darf auf keinen Fall raus aber wir könnten eine weitere Decke mittels einer weiteren Schicht Dachlatten als Unterkonstruktion drunter setzen sprich einer weitere Decke unter die bereits vorhandene Decke.

    Für mich ergibt das irgendwie nicht wirklich Sinn...vor allem da mit Einbauleuchten gearbeitet werden soll und hierfür die "verschwendeten" 4 cm der Rabbitzdecke gut zu gebrauchen wären.

    Klärt mich mal bitte auf da ich selbst nur Laie bin aber mir wie gesagt nicht vorstellen kann das die Rabbitzdecke bleiben muss....
     
Thema: Hohlkörperdecke mit Rabbitzputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abbitzputz

    ,
  2. bimsbeton-hohlkörper-decke

Die Seite wird geladen...

Hohlkörperdecke mit Rabbitzputz - Ähnliche Themen

  1. Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke

    Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke: Servus, ich habe ein Stuckateurbetrieb beauftragt, mir eine abgehängte Decke im Schlafzimmer und im Wohnzimmer anzubringen. Ich war währen den...
  2. Kabel in Hohlkörperdecke verlegen

    Kabel in Hohlkörperdecke verlegen: Hi zusammen! ich bin neu hier und habe vor kurzem mein Projekt/Haus gekauft. Das haus ist aus den 70er Jahren und hat aller Wahrscheinlichkeit...
  3. Estrich auf unebener Hohlkörperdecke welche Variante?

    Estrich auf unebener Hohlkörperdecke welche Variante?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus den alten Gussasphalt Boden herausgerissen, da dieser 5 cm durchgehangen hat und überall Risse hatte....
  4. Hohlkörperdecke: Träger beschädigt beim Bohren?

    Hohlkörperdecke: Träger beschädigt beim Bohren?: Hallo liebe Leute, ich habe ein Reihenhaus Baujahr 1957 gekauft. Decken sind wohl (fast) überal Hohlkörperdecken mit 12cm breiten...
  5. Dynamische Belastung von Hohlkörperdecken

    Dynamische Belastung von Hohlkörperdecken: Hallo, und frohes neues Jahr an alle. Nachdem ich bisher nur im stillen mitgelesen habe, brauche ich nun selbst Hilfe und hoffe, ich plaziere die...