Hohlkörperdecke mit Rabbitzputz

Diskutiere Hohlkörperdecke mit Rabbitzputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten morgen zusammen, ein Bekannter saniert einen Altbau (BJ 1968 - 1970) , beim entfernen der abgehängten Holzdecken haben wir nun eine...

  1. manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Guten morgen zusammen,

    ein Bekannter saniert einen Altbau (BJ 1968 - 1970) , beim entfernen der abgehängten Holzdecken haben wir nun eine weitere abhängung in Form einer Rabbitzputzdecke "gefunden" welche mittels Dachlatten mit der eigentlichen Hohlkörperdecke verschraubt ist. Meine Frage....erfüllt die Rabbitzdecke in irgendeiner Form einen Zweck, sprich ist das Zeug wärmedämmend oder Schalldämmend? Der Architekt meines Bekannten sagt die Decke müsse unbedingt erhalten werden und darf auf keinen Fall raus aber wir könnten eine weitere Decke mittels einer weiteren Schicht Dachlatten als Unterkonstruktion drunter setzen sprich einer weitere Decke unter die bereits vorhandene Decke.

    Für mich ergibt das irgendwie nicht wirklich Sinn...vor allem da mit Einbauleuchten gearbeitet werden soll und hierfür die "verschwendeten" 4 cm der Rabbitzdecke gut zu gebrauchen wären.

    Klärt mich mal bitte auf da ich selbst nur Laie bin aber mir wie gesagt nicht vorstellen kann das die Rabbitzdecke bleiben muss....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohlkörperdecke mit Rabbitzputz

Die Seite wird geladen...

Hohlkörperdecke mit Rabbitzputz - Ähnliche Themen

  1. FBH auf Hohlkörperdecke

    FBH auf Hohlkörperdecke: Ich bin gerade am entkernen meines Obergeschosses. Ganz zu meiner Verwunderung fand ich nach dem entfernen der Bodendielen und der dicken Schicht...
  2. Estrich von Hohlkörperdecke (Koch) entfernen

    Estrich von Hohlkörperdecke (Koch) entfernen: Guten Abend liebe Bauexperten, wir, meine Freundin und Ich, haben uns ein Haus (Bj. 1962) gekauft und fangen gerade mit der Renovierung an. Als...
  3. Hohlkörperdecke Dübel

    Hohlkörperdecke Dübel: Ich habe eine Hohlkörperdecke mit Betonträgern und ich möchte eine Gipskartondecke anbringen. Dazu muss ich alle 42 cm x 90 cm 8er Dübel 40mm...
  4. Hohlkörperdecke teilweise aufstemmen.

    Hohlkörperdecke teilweise aufstemmen.: Hi. In meinem Altbau habe ich Hohlkörperdecken. Die Träger sindn Gitterträger. Die Gitter werden ja vor Ort mit Vergussbeton ausgegossen....
  5. Riss in Bimsbeton-Hohlkörperdecke

    Riss in Bimsbeton-Hohlkörperdecke: Hallo, Habe heute beim herausstemmen des Estrichs entdeckt das der aufgegossene Beton auf die Hohlkörperdecke einen Riss hat. Bin dann gleich in...