Hohlliegendes Parkett?

Diskutiere Hohlliegendes Parkett? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, wir wohnen seit ca. 4 Jahren in unserem Haus. Vor dem Einzug haben wir Parkett in fast allen Räumen legen lassen: 22 mm Eiche...

1. HKMAC

HKMAC

Beruf:
    Steuerberater
    Hallo allerseits,

wir wohnen seit ca. 4 Jahren in unserem Haus. Vor dem Einzug haben wir Parkett in fast allen Räumen legen lassen: 22 mm Eiche Stabparkett. Dieses wurde auf den Estrich geklebt.
    Wir sind mit dem Fußboden sehr zufrieden - in letzter Zeit ist uns aber aufgefallen, dass das Parkett unterschiedlich klingt, wenn man mit dem Finger draufklopft. An manchen Stellen klingt es m.E. hohl.
    Wenn dies ein problematischer Mangel wäre, dann würden wir natürlich eine Regulierung mit dem Parkettleger vor Ablauf der Gewährleistungsfrist anstreben. Andererseits gibt es derzeit am Parkett nichts auszusetzen (wenn man nicht gerade drauf herumklopft).

Was sollte man tun? Könnte man die Haltbarkeit der Verklebung irgendwie zerstörungsfrei prüfen?

Vielen Dank

HKMAC

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hohlliegendes Parkett?

Die Seite wird geladen...

Hohlliegendes Parkett? - Ähnliche Themen

1. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  2. Fertigparkett Unebenheit

Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  3. Geruch aus Parkett

Geruch aus Parkett: Hallo zusammen, In unserer neuen Mietwohnung stinkt es buchstäblich aus einer Sockkelleiste vom Parkett. Der Geruch ist als bitter und alt zu...
  4. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...
  5. Macken im Parkett ausbessern

Macken im Parkett ausbessern: Hallo zusammen, es geht zwar nicht um einen Neubau, aber hier passt mein Anliegen am besten hin. Wir haben durch einen Handwerker einen...