Hohlsteinwand 30cm von innen dämmen

Diskutiere Hohlsteinwand 30cm von innen dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich unter Außenwände eingetragen, weil ich was besonderes habe. Ich möchte meine Decke von innen isolieren, da ich die...

  1. #1 gschlootz, 12. März 2011
    gschlootz

    gschlootz

    Dabei seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Ludwigsfelde/Berlin
    Hallo, ich habe mich unter Außenwände eingetragen, weil ich was besonderes habe. Ich möchte meine Decke von innen isolieren, da ich die Zwischendecke rausnehmen muß. Es handelt sich dabei um ein Flachdach aus 30 cm Hohlstein, worin Stahlgestänge eingelegt ist. - Es ist aus Kriegszeiten ein freitragendes Dach.
    Da das Dach letztes Jahr neu gemacht wurde, kann ich es nicht von außen dämmen.
    Wie mache ich das, am besten so, das es auch ein wenig ökologisch ist.
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 12. März 2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Alles andere als eine normale abgehängte GK-Decke wird statisch evtl. kritisch.die bekommt man dafür ganz gut luftdicht und die Dämmstoffstärke kann auch größer gewählt werden.

    Nun, dann muss das Dach ja auch gemäß der aktuellen EnEV gedämmt sein, gell:shades? Oder Dach neu und so aufgebaut wie zu Kriegszeiten?
     
Thema:

Hohlsteinwand 30cm von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Hohlsteinwand 30cm von innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...