Holz- Alu- Fenster an Anschlagsteinen richtig einbauen

Diskutiere Holz- Alu- Fenster an Anschlagsteinen richtig einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Abend, wir lassen ein Haus bauen. Die verwendeten Steine, S8 von Schl.....n. Die Holz- Alu- Fenster sollen an Anschlagsteinen...

1. #1 Bauteam2010, 5. Juli 2015
    Bauteam2010

Bauteam2010

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo und Guten Abend,

wir lassen ein Haus bauen. Die verwendeten Steine, S8 von Schl.....n. Die Holz- Alu- Fenster sollen an Anschlagsteinen eingebaut werden. Bei der Verwendung von Kompribändern habe ich ein Problem mit unserem Fensterlieferanten, der auch die Fenster und Türen einbauen soll. Ich bin mir nicht sicher, ob sein Vorschlag den Regeln entspricht. Er möchte das Kombriband auf das Alu kleben, so dass es zwischen Anschlagstein und Aluschale befestigt ist. Meine Frage: Ist das die richtige Stelle? Weiss jemand die richtige Antwort.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Nunne

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 6. Juli 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

was sagt der detailplan zum einbau des fensters mit der lage der dichtungen?

4. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Wenn es einen geben würde, würde er doch nicht fragen - oder wolltest Du das nur wieder rausstellen?

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 6. Juli 2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ja, der Planer Deines Bauvorhabens, denn der kennt alle Rand- und Rahmenbedingungen des Wandaufbaus und der Fenstermontage.
    Kann richtig sein, muss aber nicht!
    Daher Planer fragen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holz- Alu- Fenster an Anschlagsteinen richtig einbauen

Die Seite wird geladen...

Holz- Alu- Fenster an Anschlagsteinen richtig einbauen - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  3. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  4. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  5. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...