Holz-/Alu-Fenster und Zink-Fensterbänke?

Diskutiere Holz-/Alu-Fenster und Zink-Fensterbänke? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir wollen in unseren Altbau von 1982 neue Fenster einbauen, und zwar Holz-/Alu-Fenster. Im Zuge dieser Baumaßnahme sollen die als Rollschicht...

  1. Peter46

    Peter46

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Hamburg
    Wir wollen in unseren Altbau von 1982 neue Fenster einbauen, und zwar Holz-/Alu-Fenster.
    Im Zuge dieser Baumaßnahme sollen die als Rollschicht ausgeführten Außenfensterbänke mit einer metallischen Abdeckung versehen werden.
    Da der gesamte Dachausbau des Hauses in Titanzink gehalten ist, möchten wir auch die Außenfensterbänke jetzt nicht in Alu sondern in Titanzink ausführen.
    Könnte es durch diese Kombination Holz-/Alu-Fenster - Titanzink-Fensterbänke zu Problemen z.B. bzgl. Korrosion oder Verfärbungen kommen?
    Gruß und Dank
    Peter46
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holz-/Alu-Fenster und Zink-Fensterbänke?

Die Seite wird geladen...

Holz-/Alu-Fenster und Zink-Fensterbänke? - Ähnliche Themen

  1. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...