holz dielen verlegen

Diskutiere holz dielen verlegen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo zusammen, ich möchte in mein holzhäusschen holzdielen legen. es gibt da so günstige angebote bei ebay wo der qm nordische birke in...

1. zeiten

zeiten

Beruf:
    Floristin
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hallo zusammen,

ich möchte in mein holzhäusschen holzdielen legen. es gibt da so günstige angebote bei ebay wo der qm nordische birke in rustikal nur 16 euro kostet. dann sind die dielen noch nicht geschliffen (macht man ja auch eigentlich nach dem verlegen, dachte ich jedenfalls immer). für 19 euro kann man die dinger aber geschliffen und geölt bekommen.

da ich eigentlich keine besondere lust auf schleifen und ölen habe, würde ich ganz gern die fertig vorbereiteten dinger nehmen. oder gibt es da bedenken, dass das aus irgendeinem grund nicht sinnvoll ist.

noch ne frage dazu. die dielen gibt es in verschiedenen breiten. ich könnte mir vorstellen, dass es nett aussähe, wenn man verschiedene breiten mischen würde. eigentlich wüsste ich keinen grund, warum das nicht gehen sollte. bin aber doch etwas unsicher. also frage: ist das bedenkenlos möglich?

danke, zeiten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

holz dielen verlegen

Die Seite wird geladen...

holz dielen verlegen - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...