Holz-Haustüre Spaltmaß zu groß

Diskutiere Holz-Haustüre Spaltmaß zu groß im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Holz-Eingangstüre (ca. 30 Jahre alt) ist anscheinend in der breite geschrumpft. Festgestellt habe ich dieses da die Tür...

  1. #1 cybershooter, 22. September 2011
    cybershooter

    cybershooter

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo zusammen,

    unsere Holz-Eingangstüre (ca. 30 Jahre alt) ist anscheinend in der breite geschrumpft. Festgestellt habe ich dieses da die Tür von alleine aufging wenn man nicht 2x abgeschlossen hat.

    Ich habe die Tür ausgebaut und die Beschläge/Halterungen weiter rausgedreht. Jetzt schließt die Tür wieder normal jedoch habe ich an der Beschlagseite ein Spaltmaß von ca. 1,2cm. Von außen ist zwar keine Lücke zu sehen aber es greift auch keine Dichtung auf dieser Seite.
    Ich habe mir gedacht das ich an dieser Seite das Profil der Tür absäge und eine entsprechende Profilleiste mit dem nötigen Maß aufleime und verschraube.

    Ist das so machbar oder hat jemand eine bessere Lösung für dieses Problem?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Nach 30 Jahre sich mal Gedanken machen über eine neue Tür!
    Die entspricht dann in allem die Anforderungen und Ansprüche von Heute.
     
Thema:

Holz-Haustüre Spaltmaß zu groß

Die Seite wird geladen...

Holz-Haustüre Spaltmaß zu groß - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...