Holz im Bad; insbesondere im Nassbereich

Diskutiere Holz im Bad; insbesondere im Nassbereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo miteinander! Da es nun langsam an konkrete Planung geht (Bauantrag eingereicht mit sehr guten Aussichten auf Problemlose genehmigung),...

  1. Olombo

    Olombo

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing Maschinenbau
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hallo miteinander!

    Da es nun langsam an konkrete Planung geht (Bauantrag eingereicht mit sehr guten Aussichten auf Problemlose genehmigung), habe ich ein kleines Anliegen wegen meinem Bad.

    Der bereits vorhandene Boden im zukünftigen Bad ist gelber Natursandstein unversiegelt. Dazu kommt ein Waschbecken der Starck1 Serie (das runde freistehende) in entweder Nussbaum oder Macassar. Wegen dem bereits vorahndenen Boden soll die freistehende Badewanne auf ein Podest mit Tritt.

    Ich würde gerne die Holzoptik des Waschbeckens sowohl bei dem Podest als auch an den 2 festen Wänden der Duschkabine wieder aufnehmen. Am liebsten wäre mir natürlich Massivholz dabei. Meint ihr es ist möglich, hier z.B. Massivholzdielen mit Nut und Feder zu nutzen, und diese Anschließend wirklich Wasserfest zu versiegeln? Oder gar nur mit Spezialöl oder -wachs was noch schöner wäre?

    Wenn das gar nicht geht wäre dann für die Duschkabine eine Furnierte und Lackierte Arbeitsplatte (Oder grausamstenfalls mit Druck als reines Plaste) eurer Meinung nach denkbar?

    Danke!
    Grüße
    Ron
     
Thema:

Holz im Bad; insbesondere im Nassbereich

Die Seite wird geladen...

Holz im Bad; insbesondere im Nassbereich - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  3. Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906)

    Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906): Hallo zusammen In unserem Altbau entweicht viel Wärme vom EG in den Keller, die offensichtlichste Schwachstelle ist der obere Teil der...
  4. Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke

    Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke: Hallo, ich habe folgenden Fußbodenaufbau in meinem Altbau derzeit: Eisenträger, darauf Holzbalken mit Dielen. Gerne würde ich Zement-Fliesen...
  5. Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz

    Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz: Hallo, bei uns wird gerade der Dachstuhl gesetzt. Eine der Sparren weisen doch ein paar Risse schon ab „Werk“ auf. Ist das in der Form noch ok?...