Holz in einer Trockenbauwand

Diskutiere Holz in einer Trockenbauwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Holz in Trockenbauwänden ist immer ein leidiges Thema auf der Baustelle und wird meist von Gutachtern bemängelt. Gibt es zu diesem Thema...

1. student

student

Beruf:
    Student
    Holz in Trockenbauwänden ist immer ein leidiges Thema auf der Baustelle und wird meist von Gutachtern bemängelt. Gibt es zu diesem Thema Vorschriften oder Normen? Z.B wenn eine Holzbohle zwischen 2 Ständerwerke geschraubt wird und darauf die Anschlüsse für den Waschtisch befestigt werden, oder Schellen allgemein. Die Aussage ist immer, es ist verboten!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holz in einer Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Holz in einer Trockenbauwand - Ähnliche Themen

1. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  2. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Terrassenüberdachung aus Holz

Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...