Holz-Innenkonstruktion - reicht Grundierung?

Diskutiere Holz-Innenkonstruktion - reicht Grundierung? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ich möchte neben meine Garage einen Anbau aus Holzkontruktion und Trapezblechverkleidung bauen. Das Grundgerüst wird aus 80x60mm Kreuzrahmen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich möchte neben meine Garage einen Anbau aus Holzkontruktion und Trapezblechverkleidung bauen. Das Grundgerüst wird aus 80x60mm Kreuzrahmen gebaut und schaut so fertig aus:

    Garage2.jpg

    Da ich alles komplett mit Trapezblech verkleiden möchte, reicht es aus mit einer pilzhemmenden Grundierung zu streichen oder muss das Holz ne Lassur etc. bekommen?

    Würdet Ihr das eher nageln oder verschrauben?

    Würdet Ihr zwischen die senkrechten Pfosten noch Querstreben zur Stabilität verbauen?

    Würdet Ihr die Dachbalken etc. doppelseitig mit Winkelblechen verschrauben oder nur einseitig oben unten diagonal?
     
  2. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    ...224 mal angeklickt und keiner eine Meinung?
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    224 haben keine Meinung, und einer keine Ahnung .... :winken
     
  4. #4 Rudolf Rakete, 22.10.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ganz klar Du bist im falschen Forum. Hier wird Dir bei so etwas nicht geholfen. Denn dafür brauchst du einen Planer, einen Statiker, einen Brandschutzgutachter, einen Zimmermann, einen Maurermeister und falls da Strom rein soll einen beim EVU eingetragenen Elektriker.......etc.p.p.:biggthumpup:
     
  5. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Prima, ich habe mich in einem anderen Forum nun angemeldet und falls ich dort passende Tips erhalte, kann ich diese ja hier für interessierte Mitleser hier verlinken. Oder spricht da was dagegen?
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ja die Nutzungsbedingungen!
    Kein diy,

    grüsse
    Jonny
     
  7. #7 JamesTKirk, 22.10.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    DIY-Bastel-Wastel, darum wird hier geschlossen ...
     
Thema: Holz-Innenkonstruktion - reicht Grundierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reicht grundierung holz

Die Seite wird geladen...

Holz-Innenkonstruktion - reicht Grundierung? - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  3. Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906)

    Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906): Hallo zusammen In unserem Altbau entweicht viel Wärme vom EG in den Keller, die offensichtlichste Schwachstelle ist der obere Teil der...
  4. Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke

    Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke: Hallo, ich habe folgenden Fußbodenaufbau in meinem Altbau derzeit: Eisenträger, darauf Holzbalken mit Dielen. Gerne würde ich Zement-Fliesen...
  5. Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz

    Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz: Hallo, bei uns wird gerade der Dachstuhl gesetzt. Eine der Sparren weisen doch ein paar Risse schon ab „Werk“ auf. Ist das in der Form noch ok?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.