Holz-Isoliergrund – wann erforderlich?

Diskutiere Holz-Isoliergrund – wann erforderlich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bevor ich unsere Dachbalken in den DG-Räumen mit Osmo-Dekorwachs weiß transparent und anschließend mit Hartwachsöl behandle, wüsste ich...

  1. enibas

    enibas

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik-Designer
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo,

    bevor ich unsere Dachbalken in den DG-Räumen mit Osmo-Dekorwachs weiß transparent und anschließend mit Hartwachsöl behandle, wüsste ich gern, ob ich vorher einen Isoliergrund streichen sollte. Meist wird das vor hellen Lackierungen empfohlen, um spätere Verfärbungen durch austretendes Harz o.ä. zu verhindern. Ist diese Vorarbeit beim Wachsen und Ölen auch erforderlich? Es müsste natürlich eine farblose Grundierung sein. Welches Produkt verwendet man am besten? Bei Osmo habe ich keinen Isoliergrund gefunden.

    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß und danke
    Enibas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holz-Isoliergrund – wann erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Holz-Isoliergrund – wann erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...