Holz-, Kunststoff- oder Alu-Fenster fürs Passivhaus?

Diskutiere Holz-, Kunststoff- oder Alu-Fenster fürs Passivhaus? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Welche Fenster sind für ein Passivhaus am besten geeignet: Holz-, Kunststoff- oder Alufenster?...

1. Bib007

Bib007

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

Welche Fenster sind für ein Passivhaus am besten geeignet: Holz-, Kunststoff- oder Alufenster?

Welche Vor- bzw. Nachteile haben die einzelnen Materialien bei diesem Vorhaben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isolierglas, 28. April 2008
    Isolierglas

Isolierglas

Beruf:
    Consultant
    Holz oder Kunststoff. Alufenster sind bisher nicht geeignet. (schlechte Wämedämmung!)

4. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    oder Holz-Alu, wenn der Preis keine Rolle spielt. M.E. das Optimum.

Thomas

Thema:

Holz-, Kunststoff- oder Alu-Fenster fürs Passivhaus?

Die Seite wird geladen...

Holz-, Kunststoff- oder Alu-Fenster fürs Passivhaus? - Ähnliche Themen

1. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...