Holz Treppe liegt auf Estrich auf

Diskutiere Holz Treppe liegt auf Estrich auf im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ist es zulässig eine freitragende Holztreppe auf Estrich aufzulegen? was sagt der Stand der Technik? Aufbau : Treppenaussparung 7 cm Dämmung...

  1. kite

    kite

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Hösbach
    Ist es zulässig eine freitragende Holztreppe
    auf Estrich aufzulegen? was sagt der Stand der Technik?
    Aufbau : Treppenaussparung
    7 cm Dämmung
    5,5 cm Estrich
    2mm Tritschall für Laminat
    7 mm Laminat

    Wenn Nein , wie kann der Mangel beseitigt werden,
    da Laminat an einer Stelle wo die Treppe aufliegt schon etwas
    nachgegeben hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Das habe ich doch schon mal gelesen ?!?

    Hallo Kitte,

    Ausschneiden, Füße drunter und Verdübeln, neuer Estrich rein (mit Dehnungsstreifen), Laminat neuverlegen, Oder du läßt dir was anderes Einfallen!!!!!!!

    Probleme bekommst du nur bei einer Fußbodenheizung:mauer, da hätte mann früher dran denken sollen!!

    Gruß
     
Thema:

Holz Treppe liegt auf Estrich auf

Die Seite wird geladen...

Holz Treppe liegt auf Estrich auf - Ähnliche Themen

  1. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  4. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  5. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...