Holz-Unterkostruktion

Diskutiere Holz-Unterkostruktion im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, muss bei einer Holz-Unterkonstruktion eine Latte an der Giebelwand verschraubt werden und wird die Rigipsplatte daran...

  1. #1 kleinerolli75, 12. August 2011
    kleinerolli75

    kleinerolli75

    Dabei seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Grevenbroich
    Hallo zusammen,
    muss bei einer Holz-Unterkonstruktion eine Latte an der Giebelwand verschraubt werden und wird die Rigipsplatte daran verschraubt?
    Die Dampfsperre wurde an das mauerwerk geklebt und der Putzer hat die überstehende Folie mit eingeputzt.

    Die Dachschräge hat eine Höhe von 210 cm. Der Raum ist 455 cm breit. Ich habe nun vor 260cm x 60 cm x12,5 mm Platten hochkant zu verschrauben.
    Ich habe nun 5 Reihen Lattung 24/24mm angebracht. Spricht etwas dagegen?

    Ich sehe hier den Vorteil, dass ich lediglich senkrechte Fugen habe, die ich verspachteln muss.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CapaMAXX

    CapaMAXX

    Dabei seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Ebenried
    die latten sind zu schmal. mindestens 48mm breite je nach sparren abstand.

    keine latte an der giebelwand anbringen.

    ist der kniestock verputzt, oder wird der abgestellt?
    wenn ja dann die platten nicht durchend anschrauben, da du dann an decke und am kniestock die platte rückseitig anschrägen musst. das wird nicht gut gehen.
     
  4. #3 kleinerolli75, 14. August 2011
    kleinerolli75

    kleinerolli75

    Dabei seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Grevenbroich
    Der Kniestock wurde verputzt.

    Wir haben heute mit der Lattung der Dachschrägen von oben an angefangen.
    Oben mit 15 cm Abstand und anschließend mit 40 cm.

    Nächstes Wochenende sollen die Rigipsplatten angeschraubt werden.

    Das wird ein Spaß.
     
Thema:

Holz-Unterkostruktion

Die Seite wird geladen...

Holz-Unterkostruktion - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...