Holz Zwischendecke in KLB Außenmauerwerk befestigen

Diskutiere Holz Zwischendecke in KLB Außenmauerwerk befestigen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich bin grade dabei einen teilrenovierten Altbau auszubauen. Jetzt will ich im Obergeschoss eine Zwischendecke aus Holz einziehen...

  1. #1 NilsDeutsch, 23.09.2019
    NilsDeutsch

    NilsDeutsch

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin grade dabei einen teilrenovierten Altbau auszubauen. Jetzt will ich im Obergeschoss eine Zwischendecke aus Holz einziehen unter der Dachschräge. Auf der einen Seite kann ich die Decke an einem Ringbalken befestigen der auf dem Innenmauerwerk des Badezimmers erstellt wurde. Hier liegt ein Teil der Dachkonstruktion auf.
    Auf der anderen Seite ist neues Außenmauerwerk mit 36.5er KLB Mauerwerk erstellt worden.
    Hier würde ich gerne einen 10/16 Holzbalken an dem Mauerwerk befestigen an den ich dann die Zwischensparren der Decke befestige.
    Gibt es hierfür besondere Dübel mit denen eine solche Konstruktion denkbar wäre?
     
Thema:

Holz Zwischendecke in KLB Außenmauerwerk befestigen

Die Seite wird geladen...

Holz Zwischendecke in KLB Außenmauerwerk befestigen - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...
  3. Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906)

    Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906): Hallo zusammen In unserem Altbau entweicht viel Wärme vom EG in den Keller, die offensichtlichste Schwachstelle ist der obere Teil der...
  4. Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz

    Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz: Hallo zusammen, Wir bauen ein Haus von 1980 um und bringen das auf den neuesten energetischen Stand. Das erste Obergeschoss wird normal bewohnt....
  5. Zwischendecke aus Holz?

    Zwischendecke aus Holz?: Hallo!!! mein vater will einen kleinen anbau an unser haus machen.nun will er keine betondecke machen sondern eine aus holzbalken (siehe...