Holzbalken an Wand befestigen

Diskutiere Holzbalken an Wand befestigen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle miteinander, ich habe vor in der Garage rechts und links an der Wand 2 Stück 10x10cm starke Holzbalken zu dübeln um auf diese dann 2...

1. Dany

Dany

Beruf:
    Kauffrau
    Hallo alle miteinander,

ich habe vor in der Garage rechts und links an der Wand 2 Stück 10x10cm starke Holzbalken zu dübeln um auf diese dann 2 weitere Holzbalken zu befestigen sodass ich diese dann mit MDF Platten beplanken kann.

Sinn der Sache ist, über der Tür einen Stauraum für Winterreifen und sonstiges zu schaffen.

Als Mauerwerk ist ein 30er Ytong Stein vorhanden.

Kann mir jemand sagen, wie ich die 2 seitlichen Balken am sinnvollsten an die Wand bekomme? Dübel + Schlüsselschraube? oder Winkel? Welchen Dübel würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. extrabrut

extrabrut

Beruf:
    Bauingenieur
  4. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  5. Gast943916

Gast943916 Gast

bleibt nur zu klären, ob die genannten Teile auch das Gewicht von Winterreifen und Co tragen....

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    werden wir nicht erfahren ;)

8. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
Thema:

Holzbalken an Wand befestigen

Die Seite wird geladen...

Holzbalken an Wand befestigen - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  5. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...