Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie?

Diskutiere Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Im meinem Haus (Bj57) sind im Mauerwerk in jedem Zimmer dirket über dem Boden (Dielen) Holzbalken. Da waren vorher ganz hohe...

  1. Renovier

    Renovier

    Dabei seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Saarland
    Hallo!

    Im meinem Haus (Bj57) sind im Mauerwerk in jedem Zimmer dirket über dem Boden (Dielen) Holzbalken.
    Da waren vorher ganz hohe Fussleisten drüber, die ich aber nicht mehr anbrigen will.
    Ich würde jetzt wie auch den Rest der Wand verputzen bzw. vergibsen.

    Wie mache ich das am besten das der Gips hält?

    Hasendraht drauf festnagel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie?

Die Seite wird geladen...

Holzbalken im Mauerwerk verputzen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  2. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  3. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen

    Feuchtigkeit richtig messen, Holzbalken überprüfen: Am Mittwoch den 8.11. schaue ich mir mit meinem Schwiegervater und einem befreundeten Maurer ein Haus an, welches wir eventuell kaufen. Baujahr:...