Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr

Diskutiere Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, ich möchte diese Holzbalken vor Wind-/ und Wettereinflüssen schützen und suche nach einer effektiven, schönen und recht...

1. #1 morey, 23.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2021
    morey

morey

Liebe Community,

ich möchte diese Holzbalken vor Wind-/ und Wettereinflüssen schützen und suche nach einer effektiven, schönen und recht günstigen Lösung:hammer:.

Zusätzlich suche ich eine Möglichkeit, dies mit einer Konstruktion zu verbinden, welche die Wand an der Hinterseite schützt. Das Wasser und der Schmutz von der Terrasse laufen eben direkt die Wand herunter.

Ich freue mich auf eure Ideen :think und Beschreibungen:28:.

Vielen Dank.

Viele sonnige Grüße
    Morey:bau_1:

Anhänge:

Thema:

Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr

Die Seite wird geladen...

Holzbalken unter Terasse schützen - Fäulnisgefahr - Ähnliche Themen

1. Treppenpodest aus Holzbalken

Treppenpodest aus Holzbalken: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Haus über der Garage aufgestockt, so dass die Wohnfläche etwas größer wird. Hierbei gibt es jetzt einen...
  2. Schimmel auf Holzbalken im Kaltspeicher

Schimmel auf Holzbalken im Kaltspeicher: Hi, wir wohnen nun knapp 3 Jahre in unserem Neubau. Vor zwei Jahren sind mir an einem Dachbalken (direkt über dem Hauptbad) ein paar Flecken...
  3. ESB-Platten unter Holzbalken?

ESB-Platten unter Holzbalken?: Hallo, sanieren gerade unser neu gekauftes Haus aus 1920. Habe mit Abriss alles Decken angefangen. Der Blindboden zwischen EG und OG ist von...
  4. Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?

Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?: Liebe Bauexperten, ich modernisiere gerade ein frisch erworbenes Gartenhäuschen. Es ist ein Holzhaus ähnlich des DDR-Typs GL64/1. Die Wände...
  5. Horizontale Verbindung zweier Holzbalken

Horizontale Verbindung zweier Holzbalken: Moin zusammen, ich (kern)saniere gerade ein kleines Haus im Norden Portugals. Das Haus ist aus (Granit)bruchstein gebaut und zu ca. 50%...