Holzbalken zu feucht?

Diskutiere Holzbalken zu feucht? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr lieben! Die holzbalkendecken weißen mit meinem workzone Messgerät eine Feuchtigkeit von 13% aus. Kann ich nun die Gibskartonplatten...

1. dsefgd

dsefgd

Beruf:
    Student
    Hallo Ihr lieben!
    Die holzbalkendecken weißen mit meinem workzone Messgerät eine Feuchtigkeit von 13% aus. Kann ich nun die Gibskartonplatten anbringen (auf eine Dampfbremse wird verzichtet, da es eine Geschossdecke ist)?
    Ist theoretisch eine Nachtrocknung der Holzbalken durch die GKB möglich oder sind diese total dicht?

Thema:

Holzbalken zu feucht?

Die Seite wird geladen...

Holzbalken zu feucht? - Ähnliche Themen

1. Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen

Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen: Hallo Liebe Forummitglieder, ich habe mal eine Frage ob es möglich wäre oder ob es eher unpraktisch wäre. Ich wollte 2 Balken austauschen diese...
  2. Elektriker hat Holzbalken mehrfach durchbohrt

Elektriker hat Holzbalken mehrfach durchbohrt: Hallo zusammen, ich habe heute Abend festgestellt, dass in meinem 50er Jahre Altbau fünf nebeneinanderliegende Holzbalken (12er Breite) mehrfach...
  3. Nagellöcher in Holzbalken verschließen

Nagellöcher in Holzbalken verschließen: Hi, nachdem unser Besuch vom Dachboden aus die Decke darunter durchbrochen hat, mussten die alte Deckenverkleidugn runter. Diese bestand aus...
  4. Altbau Zwischenwand auf Holzbalken entfernen?

Altbau Zwischenwand auf Holzbalken entfernen?: Liebe Bauexperten, wir haben eine Wohnung im 1. OG gekauft und wollen eine 200cm breite Tür in eine Zwischenwand setzen und fragen uns, ob das...
  5. Holzbalken zu feucht zum verkleiden?

Holzbalken zu feucht zum verkleiden?: Hallo Ihr lieben! Die holzbalkendecken weißen mit meinem workzone Messgerät eine Feuchtigkeit von 13% aus. Kann ich nun die Gibskartonplatten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden