Holzbalken

Diskutiere Holzbalken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor, Holzbalken weiß zu streichen (ich habe das dunkelbraun einfach satt). Einmal haben wir sie schon gestrichen. Nun fallen die...

  1. #1 waldfee, 2. Mai 2009
    waldfee

    waldfee

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Baden Würrtemberg
    Hallo,
    wir haben vor, Holzbalken weiß zu streichen (ich habe das dunkelbraun einfach satt). Einmal haben wir sie schon gestrichen. Nun fallen die Risse, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben, natürlich mehr auf als sonst.
    Wie kann man diese Risse am besten (zumindest ein wenig) füllen? Mein Mann ist für Silikon....ich für Holzspachtel.
    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
    Im Voraus schon mal Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anfauglir, 2. Mai 2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Hallo, Innen- oder Aussenbereich?
     
  4. #3 waldfee, 2. Mai 2009
    waldfee

    waldfee

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Baden Würrtemberg
    Oh sorry.....hab ich vergessen anzugeben.
    Die Balken sind im Innenbereich.
     
  5. #4 Anfauglir, 2. Mai 2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Dann würde ich es mit einer Spachtelmasse auf Acrylbasis versuchen, sinnvollerweise aber erst, wenn das Holz die Ausgleichsfeuchte erreicht hat und somit nur noch geringfügig arbeitet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzbalken

Die Seite wird geladen...

Holzbalken - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  2. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  3. faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?

    faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?: Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir einen Altbau kaufe. Das Haus ist von 1924 und in Massivbauweise erstellt. Die Vollunterkellerung hat...
  4. Holzbalken vs. Doppel T Träger

    Holzbalken vs. Doppel T Träger: Hallo zusammen Wir haben ein Haus von 1912 und sind momentan voll dabei zu renovieren. Die Decken haben eine Balkenlage aus 220/100 Balken....
  5. Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens

    Kellerlücke schließen - Belastung eines Holzbalkens: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem kleinen Projekt. Bei uns gibt es einen Kellerabgang der eine Lücke hat. Die Lücke ist in erster...