Holzbalkendecke EG-DG bei Estrich im EG von oben abdecken?

Diskutiere Holzbalkendecke EG-DG bei Estrich im EG von oben abdecken? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen demnächst den Fließestrich ins UG und ins EG. Zum DG (Kaltdach) haben wir eine Holzbalkendecke die oben mit...

1. #1 jonny666111, 30. August 2012
    jonny666111

jonny666111

Beruf:
    Dispo
    Hallo,

wir bekommen demnächst den Fließestrich ins UG und ins EG.

Zum DG (Kaltdach) haben wir eine Holzbalkendecke die oben mit Holzrauhspund verkleidet ist.
    Zwischen den Balken ist Mineralwolle und drunter eine Dampbremse zu den EG-Räumen hin.

Der Estrichleger hat etwas davon gesagt das die Decke von oben mit einer Folie abgedeckt werden sollte damit keine Feuchtigkeit in die Dämmung kann.

Ist das wirklich so bzw. reicht diese Maßnamhe aus.

Eine Verbindung von EG nach DG besteht durch den noch offenen Treppenausschnitt.

Danke für die Hilfe

Gruß Jonny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzbalkendecke EG-DG bei Estrich im EG von oben abdecken?

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke EG-DG bei Estrich im EG von oben abdecken? - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...