Holzbalkendecke gegen unbeheizten Raum

Diskutiere Holzbalkendecke gegen unbeheizten Raum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser zukünftiges Wohnzimmer befindet sich über der unbeheizten Werkstatt. Der Boden ist in Form einer Holzbalkendecke ausgeführt....

1. latnivalok

latnivalok

Beruf:
    Wirt.-Ing.
    Hallo,

unser zukünftiges Wohnzimmer befindet sich über der unbeheizten Werkstatt.
    Der Boden ist in Form einer Holzbalkendecke ausgeführt.

Zukünftig soll diese mittels Klemmfilz gedämmt werden. Darauf werden Konterlattung und Holdielung (Fichte) verschraubt.

Die Situation soll ebenfalls durch angehangene Grafik verdeutlicht werden.

Ist auf seiten des beheizten Raumes unterhalb der Dielung eine Dampfsperre notwendig bzw. gibt es hier andere Lösungsvorschläge für die Dämmung dieser Holzbalkendecke gegen die unbeheizte Werkstatt?

Vielen Dank im voraus![​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

die Grafik ist deutlich genug und völlig korrekt

4. Wieland

Wieland Gast

Dampfsperre notwendig und unter dem Fußb0denbelag Ölpapier o.gleichwertig empfehlenswert!

Grüße

Thema:

Holzbalkendecke gegen unbeheizten Raum

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke gegen unbeheizten Raum - Ähnliche Themen

1. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  2. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt)

Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt): Servus zusammen, ich möchte in meinen Keller ein Trennwand einziehen. Daten zum Keller: - BJ. 1959 - unbeheizt - Außenwände abgedichtet...
  5. Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?

Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?: Hallo zusammen, die Frage steht schon im Betreff: "Was versteht man unter untergeordneten Räumen?" Oder konkret: Ist ein Bad ein...