Holzbalkendecke im Rohbau schützen

Diskutiere Holzbalkendecke im Rohbau schützen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen zurzeit unser EFH. Das Haus verfügt über Mauerwerk und bekommt eine sichtbare Holzbalkendecke. Momentan stehen wir vor dem...

1. #1 songoku, 29.10.2019
    songoku

songoku

Hallo,

wir bauen zurzeit unser EFH. Das Haus verfügt über Mauerwerk und bekommt eine sichtbare Holzbalkendecke. Momentan stehen wir vor dem Problem, dass die Holzbalkendecke überm EG für den weiteren Bau und vorm Wetter geschützt werden soll. Leider haben darauf weder die Maurer noch die Zimmerer eine (vernünftige) Antwort drauf.
    Die Idee, die wir bisher genannt bekam, war:
    Teichfolie, auf die OSB Platten gelegt werden (Nach Fertigstellung alles wieder raus und der normale Fußboden Aufbau rein)
    Aber so richtig darauf vertrauen wollten weder Mauer noch Zimmerer.

Hat jemand hier im Forum ein ähnliches Problem gehabt und dazu eine passende Lösung.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Thema:

Holzbalkendecke im Rohbau schützen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke im Rohbau schützen - Ähnliche Themen

1. Schalldämmung Zwischendecke zu Holzbalkendecke

Schalldämmung Zwischendecke zu Holzbalkendecke: Moin, die Nachbarin hat über mein Wohnzimmer ihr Schlafzimmer. Sie schnarcht laut, nach Aussagen meiner Gäste, man hört die üblichen...
  2. Dämmung Holzbalkendecke Altbau: Welches Vorgehen ist geeignet?

Dämmung Holzbalkendecke Altbau: Welches Vorgehen ist geeignet?: Hallo, in unserem 50er Jahre Haus möchten wir gerne die oberste Geschossdecke (Holzbalkendecke mit Rauspund) dämmen. Der Deckenaufbau vom 1. OG...
  3. Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke

Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich möchte in einem Altbau 1. OG Parkett verlegen. Die Decke ist eine Holzbalkendecke und der Estrich hängt in einem Zimmer rund...
  4. Garage aber mit Holzbalkendecke

Garage aber mit Holzbalkendecke: Guten Morgen zusammen, (Ich muss mich erstmal entschuldigen, da ich das Thema ausversehen parallel unter Achitektur allgemein erstellt habe) ich...
  5. Garage mit holzbalkendecke

Garage mit holzbalkendecke: Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung... Fertig Garage oder gemauerte Garage aber mit Holzbalkendecke( aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden