Holzbalkendecke richtig dämmen

Diskutiere Holzbalkendecke richtig dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle Experten... Hab mal ne Frage. Habe mir einen neuen Dachstuhl setzen lassen un bin nun beim Innenausbau. Dachschrägen bereits...

  1. #1 funcarfreak, 21. Februar 2012
    funcarfreak

    funcarfreak

    Dabei seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Boxberg O.L.
    Hallo an alle Experten...
    Hab mal ne Frage.
    Habe mir einen neuen Dachstuhl setzen lassen un bin nun beim Innenausbau. Dachschrägen bereits gedämmt (200mm Isover Vollsparrendämmung)...
    Will, da ich von der Dämmung noch was über hab damit gleich die Balkendecke dämmen. Die Deckenbalken sind aber 240mm hoch... Fehlen laut Adam Riese und Eva Zwerg noch 40mm... Wo lasse ich am besten den Holraum? Unten oder oben???
    Mfg Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzbalkendecke richtig dämmen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke richtig dämmen - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke dämmen

    Zwischendecke dämmen: Hallo, ich wollte mal fragen welche möglichkeiten ich habe. Ich möchte die Flur Zwischendecke zwischen UG und OG dämmen. Es handelt sich um eine...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

    Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  4. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...