Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt?

Diskutiere Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Schnelle Frage: Muss ein Stahlträger der in eine Holzbalkendecke (nicht sichtbar) mit eingebaut wird, sandgestrahlt und mit Grundierungsanstrich...

1. Potter

Potter

Beruf:
    Schreiner
    Schnelle Frage: Muss ein Stahlträger der in eine Holzbalkendecke (nicht sichtbar) mit eingebaut wird, sandgestrahlt und mit Grundierungsanstrich versehen werden? Oder würde es auch reichen wenn ich den Träger selber grundiere?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michiaustirol, 2. November 2011
    michiaustirol

michiaustirol

Beruf:
    Verkauf
    meine stahlträger mussten mit F90 eingekleidet werden bevor die rigips decke drauf konnte

4. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    wenn der träger den reinheitsgrad von Sa 2,5 an der oberfläche aufweist, dann kannst du den korrosionsschutz selbst auftragen.

5. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    was hat F90 mit korrosionsschutz zu tun?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt?

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt? - Ähnliche Themen

1. Verputzen auf Stahlträger

Verputzen auf Stahlträger: Liebe Bauexperten, vor genau 10 Jahren hat mir das Forum bei der Errichtung unseres EFH's schon wertvolle Dienste erwiesen. Leider durften wir...
  2. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  3. Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?

Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich habe eine Rückwand/Außenwand von meinem Haus bestehend aus 30 cm Bims. Baujahr des Gebäudes...
  4. Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke

Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir stellen gerade den Aufbau unserer Holzbalkendecken EG-OG und OG-DG neu her. Dach und Fassade sind gedämmt, alle Stockwerke...
  5. Stahlträger unter neuen Fenster

Stahlträger unter neuen Fenster: Hallo, wir erneuern unsere Fenster. Im Zuge dessen werden sie bündig mit dem Außenmauerwerk montiert - statt vorher innen. Im Anschluss kommt...