Holzbalkon Abdichtung

Diskutiere Holzbalkon Abdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten einen Holzbalkon anbauen im 1.OG und diesen nach unten abdichten. Der Aufbau wäre: Auf-/Unterbau, Profilbretter (Lärche),...

1. BobbyX

BobbyX

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,

wir möchten einen Holzbalkon anbauen im 1.OG und diesen nach unten abdichten.

Der Aufbau wäre: Auf-/Unterbau, Profilbretter (Lärche), Abdichtung, Unterkonstruktion (45x75), Endbelag (Ipe Holzdeck)

Nun gibt es ja verschiedene Art und Weisen die Abdichtung herzustellen. Ich finde den Einsatz von EPDM-Folien (Firestone) gut, da recht kostengünstig und auch einfach in der Ausführung. Mir wurde vom Schreiner das einfach so empfohlen: EPDM Folie an den Seiten aufstellen und mit Aluprofil an der Wand fixieren, bei den offenen Seiten des Balkons einfach am Traufblech festkleben. Die Unterkonstruktion des (45x75) schwimmend auf Bautenschutzmatten auslegen und den Endbelag aufschrauben. Braucht man keine Trennlagen wie bei Schweißbahnen?

Welche anderen, kostengünstige, Abdichtarten gibt es noch?
    Mir wären nur noch Bitumenschweißbahnen bekannt (Trennlage + 2 Dichtbahnen).

Grüße,
    Bobby

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Holzbalkon Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkon nach unten abdichten

Die Seite wird geladen...

Holzbalkon Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...