Holzbalkon / Flachdach

Diskutiere Holzbalkon / Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Da es sich ja um ein "Flachdach" handelt (jedoch ohne bewohnten Raum darunter) habe ich es mal hier reingeschoben, mit der Hoffnung die...

  1. Ritter

    Ritter

    Dabei seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Fuldatal
    Hallo.

    Da es sich ja um ein "Flachdach" handelt (jedoch ohne bewohnten Raum darunter) habe ich es mal hier reingeschoben, mit der Hoffnung die Dachdeckerexperten haben eine Empfehlung.

    Ich würde bei mir gern den Fussboden meines Balkons / Terasse abdichten.
    - Grundfläche ist ca. 3m x 4m
    - 28mm Rauhspund sind gelegt, mit 2% Gefälle
    - Die ganze Fläche soll nun abgedichtet werden und mit einer Dachrinne versehen werden, sodass ich den Platz darunter trocken nutzen kann.. (kein Wohnraum o.ä. darunter)
    - Auf die abgedichtete Fläche will ich dann mit Hilfe von Stelzlager Terassenplatten verlegen.

    Welche Art der Abdichtung sollte ich wählen ?

    Flachdachbahn (z.B. Kunststoffbahn geklebt), Bitumen-Schweißbahn oder Flüssigkunststoffabdichtung?

    -> Bitumen-Schweißbahn ist als einlagige Abdichtung nicht zulässig, korrekt !?

    -> Flüssigkunststoffabdichtungen sind nicht gerade günstig hab ich gesehen. Hat diese sonst irgendwelche Vorteile bei meiner Anwendung?

    Gruß,
    Ritter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzbalkon / Flachdach

Die Seite wird geladen...

Holzbalkon / Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  3. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  4. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  5. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...