Holzbalkon von unten Regen dicht für trockene Terrasse

Diskutiere Holzbalkon von unten Regen dicht für trockene Terrasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Unser Balkon (Stahlkonstruktion mit Holzdielenbelag) soll regenundurchlässig werden, um auf der Terrasse darunter im Trockenen sitzen...

  1. Klauer

    Klauer

    Dabei seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Ulm
    Hallo


    Unser Balkon (Stahlkonstruktion mit Holzdielenbelag) soll regenundurchlässig werden, um auf der Terrasse darunter im Trockenen sitzen zu können.
    D.h. es muss wohl eine Art Dach unter dem Balkon eingezogen werden, das den Regen abhält und ableitet.

    Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps, welche Konstruktion sich hier anbietet und welches Material sich am besten eignet?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Holzbalkon von unten Regen dicht für trockene Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stahlbalkon dicht unten drunter

Die Seite wird geladen...

Holzbalkon von unten Regen dicht für trockene Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  2. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

    Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  3. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  4. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  5. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...