Holzboden: Eine frage des Schutzes

Diskutiere Holzboden: Eine frage des Schutzes im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum vorneweg ich habe etwas zeitdruck bei dieser sache hier wegen Mietswohnungkündigung ansonsten würde ich es langsamer angehen lassen....

  1. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Forum vorneweg ich habe etwas zeitdruck bei dieser sache hier wegen Mietswohnungkündigung ansonsten würde ich es langsamer angehen lassen.
    Ich habe Folgende frage und zwar wird morgen mein Holzboden geschliffen. Nun es wird wohl bis Dienstag andauern bis die Fachfirma fertig ist inkl. 3 maliger Ölung. Nun möchte ich gerne nächsten Freitag anfangen zu Tapezieren und da stellt sich mir die Frage wie schütze ich meinen neuen Boden am besten vor: Den folgenden Gewerken (u.a. Maler, Heizungsbauer) die vll. mit feuchten Schuhen oder Steinchen in der Sohle hineinstolpern.
    Ich dachte mir folgendes: Unterste Lage Malervlies und obendrauf am Stossverklebter Karton, aber da ist meine Frage kann es denn anfangen zu schimmeln darunter da der Boden frisch geölt?? Im Haus befindet sich derzeit keine Heizung die wegen den Schleifarbeiten entfernt wurde. Bin dankbar für jede Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzboden: Eine frage des Schutzes

Die Seite wird geladen...

Holzboden: Eine frage des Schutzes - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...