Holzdecke dämmen?

Diskutiere Holzdecke dämmen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, ich möchte gerne unsere Wohnzimmerdecke mit Holz verkleiden. Es ensteht ein ca. 5 cm Hohlraum. Ist es sinnvoll dort noch ein...

  1. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo miteinander,

    ich möchte gerne unsere Wohnzimmerdecke mit Holz verkleiden. Es ensteht ein ca. 5 cm Hohlraum. Ist es sinnvoll dort noch ein wenig MiWo oder ähnliches als Dämmung reinzustecken. Das Haus ist von 2004 mit 36,5'er Poroton und Betondecken.

    Danke und Gruß

    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    sinnvoll, was regt dich zu dieser Frage an ?

    Schallschutz ? Wärmedämmung ? Brandschutz ?

    es ist kein Problem, eine 40 mm Miwo reinzustecken, wenn ein guter Grund besteht. Nächste Preiserhöhung der Mineralwolle-Lobby Okt.2006

    Peeder
     
  4. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo,

    darüber sind normale Zimmer mit FBH. Ich dachte daran vielleicht etwas Heizenergie einzusparen. Aber da es innerhalb der thermischen Hülle ist, lohnt es sich wohl weniger.

    Gruß

    Rolf
     
Thema:

Holzdecke dämmen?

Die Seite wird geladen...

Holzdecke dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...