Holzdecke lasieren-kalken oder beizen?

Diskutiere Holzdecke lasieren-kalken oder beizen? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will meine Holzdecke (ich glaube Nadelholz) aufhellen. Kann mir jemand Vor-Nachteile des Lasierens (weiß), Beizens oder Kalkens...

1. yxcv

yxcv

Beruf:
    dozent
    Hallo,
    ich will meine Holzdecke (ich glaube Nadelholz) aufhellen. Kann mir jemand Vor-Nachteile des Lasierens (weiß), Beizens oder Kalkens mitteilen? Was macht heller? Was hält länger?
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzdecke lasieren-kalken oder beizen?

Die Seite wird geladen...

Holzdecke lasieren-kalken oder beizen? - Ähnliche Themen

1. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...
  2. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  3. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  4. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...
  5. Oberflächenfestigkeit Gips-Kalk-Putz

Oberflächenfestigkeit Gips-Kalk-Putz: Hallo zusammen, bei uns wurde als Innenputz Gips-Kalk-Putz 1-lagig gefilzt aufgetragen. In der Beschreibung zum Putz steht Abrieb und Nagelfest....