Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

Diskutiere Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; das kannst du machen, aber dann kann es halt auch mal kacke werden - oder weißt du ob die Unterkonstruktion das zusätzliche Gewicht hält? Nimm die...

1. Hasso157

Hasso157

Guten Abend.
    Hätte da eine Frage. Was ist wenn ich in deren
    Unterkonstruktion rein schraube?
    48x22 Holzlatten haben die drunter.
    Hält es dann ?

Ab in die Ruine gefällt das.
  2. das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    die Latten sind grundsätzlich geeignet. Aber ob die fest genug montiert sind um das Zusatzgewicht zu tragen und ob der Abstand passt kannst du nur vor Ort prüfen.

Thema: Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. täfelung anschluss an gipskarton

,
  2. gipsplatte auf holzdecke befestigen

,
  3. gipskarton auf holzpaneele

,
  4. riegibs auf vertäfelung
Die Seite wird geladen...

Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? - Ähnliche Themen

1. Schimmel an Holzdecke Bad

Schimmel an Holzdecke Bad: Hallo zusammen, im Badezimmer ist die Holzdecke sehr von Schimmel befallen. Gibt es eine Möglichkeit, die noch zu retten? Oder muss sie...
  2. Multiplex Holzdecke

Multiplex Holzdecke: Hi, Wir planen gerade unser neues Haus. Im wohn und Essbereich haben wir als boden sichtbeton, Wände werden mit Gipskarton beplankt. Als...
  3. Innenausbau DG: Rigips oder Holzdecken??

Innenausbau DG: Rigips oder Holzdecken??: Guten Morgen, mich würde interessieren, ob aus technischer Sicht etwas gegen den Dachausbau mit Holzdecken statt Gipskarton spricht? Gibt es...
  4. Rigips- oder Holzdecke

Rigips- oder Holzdecke: Hallo, ich stelle mir gerade folgende Frage bezüglich Dachausbaus. Was wäre unter Kostengesichtspunkten günstiger? Rigips- oder Holzdecke?...
  5. Rigips oder Holzdecke im Bad?

Rigips oder Holzdecke im Bad?: Guten Abend, wir haben folgendes Problem: Unser Duschbad, ca. 4 m² groß, ist raumhoch gefliest, die Decke ist einfach nur verputzt bzw....